找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Rudolf Tippelt,Aiga Hippel Book 2009Latest edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springe

[復(fù)制鏈接]
11#
發(fā)表于 2025-3-23 13:41:06 | 只看該作者
12#
發(fā)表于 2025-3-23 17:48:41 | 只看該作者
Sozialisationstheorie und Erwachsenenbildungat entscheidend zu der st?rker sozial- und erfahrungswissenschaftlichen Orientierung der Erziehungswissenschaft beigetra gen“ – so lautete vor ca 30 Jahren mein Beginn einer ?exemplarischen Diskussion“ von Einführungstexten in die Sozialisationstheorie (Griese 1978, S. 471). Diese neue Forschungsric
13#
發(fā)表于 2025-3-23 21:07:53 | 只看該作者
Biographietheoretische Ans?tze in der Erwachsenenbildungorschung (vgl. Blossfeld/Huinink 2001) und der qualitativ orientierten, rekonstruktiven Biographieforschung (vgl. Sackmann 2007) existiert, hat sich in der erziehungswissenschaftlichen Subdisziplin der Erwachsenenbildung bislang ausschlie?lich die Biographieforschung als ausdifferenzierter Forschung
14#
發(fā)表于 2025-3-23 23:35:24 | 只看該作者
Lebenswelt, Lebenslage, Lebensstil und Erwachsenenbildungiv sowohl verhaltenstheoretisch orientierter als auch subjektivistisch verkürzter Theoriemodelle, indem es die kollektiv vorgepr?gten, der individuellen Ver?nderung jedoch prinzipiell zug?nglichen Deutungsmuster der sozialen Wirklichkeit ins Zentrum des Interesses rückt. In fast synonymer Begriffsve
15#
發(fā)表于 2025-3-24 04:05:53 | 只看該作者
16#
發(fā)表于 2025-3-24 07:36:21 | 只看該作者
17#
發(fā)表于 2025-3-24 11:46:52 | 只看該作者
18#
發(fā)表于 2025-3-24 15:42:45 | 只看該作者
Wissen(stheorie) und Erwachsenenbildung/Weiterbildunghst orientiert sie sich vor allem am Wissen, dem Leitbegriff der (frühen) Aufkl?rung. Ihre weitere Entwicklung ist aber für l?ngere Zeit nicht durch die Orientierung an deren Ideen gepr?gt, sondern von dem – bereits 10 bis 15 Jahre sp?ter (vgl. auch Bollenbeck 1994) ver?nderten neuen Verst?ndnis von
19#
發(fā)表于 2025-3-24 22:01:18 | 只看該作者
20#
發(fā)表于 2025-3-25 02:29:08 | 只看該作者
Geschichte der Erwachsenenbildungsforschungung ihrer Einsch?tzung erfolgte erst mit der ?realistischen Wende“ Mitte der 1960er Jahre. Im Laufe der letzten 30 Jahre hat sich die empirische Forschung als ein unverzichtbarer Bestandteil einer sich als relativ eigenst?ndig verstehenden Wissenschaft von der Erwachsenenbil dung etabliert. Strittig
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 10:38
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
林口县| 湖口县| 肃北| 黎城县| 娄底市| 敖汉旗| 镇平县| 百色市| 纳雍县| 突泉县| 大石桥市| 荔浦县| 烟台市| 仁怀市| 香港 | 婺源县| 桂平市| 五大连池市| 稷山县| 任丘市| 商南县| 孝昌县| 鄂托克旗| 陇南市| 长兴县| 红原县| 海宁市| 商水县| 筠连县| 冀州市| 华容县| 雅安市| 临夏市| 夏河县| 东光县| 宜兰市| 拉孜县| 苍溪县| 澄迈县| 乐陵市| 象山县|