找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Rudolf Tippelt,Aiga Hippel Book 20104th edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer F

[復(fù)制鏈接]
樓主: 拿著錫
21#
發(fā)表于 2025-3-25 03:25:29 | 只看該作者
22#
發(fā)表于 2025-3-25 09:15:24 | 只看該作者
Methoden und Ergebnisse der quantitativ orientierten Erwachsenenbildungsforschungutz 1991) werden jeweils sowohl qualitativ als auch quantitativ orientierte Erhebungs- und Auswertungsmethoden angewandt und wechselseitig aufeinander bezogen. In jüngeren, repr?sentativ angelegten Studien ist dies ebenso der Fall (vgl. Barz/Tippelt 2004). Was zeichnet nun eine quantitativ orientierte (Sozial-)Forschung aus?
23#
發(fā)表于 2025-3-25 12:04:14 | 只看該作者
24#
發(fā)表于 2025-3-25 19:08:23 | 只看該作者
Sabine Schmidt-Lauffige, verantwortliche Instanz für die Informationsversorgung im Unternehmen. Hierzu werden die Gründe und die Risiken eines umfassenden, agilen Informationsmanagements zun?chst umrissen und in den folgenden Kapiteln eingehend beleuchtet.
25#
發(fā)表于 2025-3-25 20:44:29 | 只看該作者
Erkenntnisinteresses. Der vorliegende Beitrag beschr?nkt sich auf zwei dieser drei Bereiche, auf die Wechselbeziehungen zwischen der r?umlichen Mobilit?t und der Fertilit?t, wobei die regionalen Unterschiede dieser Wechselbeziehungen eine zentrale Rolle spielen.
26#
發(fā)表于 2025-3-26 04:04:03 | 只看該作者
Systemtheoretische Analysen der Weiterbildungmt und systematisiert worden sind. Der Variantenreichtum von System- (vgl. Baecker 2005) und Organisationstheorien (vgl. Bonazzi 2008) ist in der Diskussion über Weiterbildung kaum zur Geltung gekommen. Vielmehr erkl?rt sich die Differenz der Erw?gungen aus der Wahl der Standpunkte, von denen aus sie vorgenommen werden.
27#
發(fā)表于 2025-3-26 08:15:18 | 只看該作者
Geschichte der Erwachsenenbildungichtweise immer unterschiedlich gewichtet werden. Dass bewusst oder unbewusst Selektives dabei herauskommt, l?sst sich nicht vermeiden. Umso wichtiger ist es, die gew?hlte Perspektive, von der das vermittelte Geschichtsbild bestimmt ist, deutlich zu benennen.
28#
發(fā)表于 2025-3-26 11:58:21 | 只看該作者
Erwachsenenbildung im Nationalsozialismust, l?sst sich nicht pauschal beantworten, sondern bedarf einer differenzierten Untersuchung. Zun?chst wurde einerseits (vgl. Keim/Urbach 1976) davon ausgegangen, dass sich zwischen 1933 und 1945 ein grundlegender und weitreichender ?Kontinuit?tsbruch‘ ereignete, von Erwachsenenbildung im eigentliche
29#
發(fā)表于 2025-3-26 14:32:10 | 只看該作者
Sozialisationstheorie und Erwachsenenbildungat entscheidend zu der st?rker sozial- und erfahrungswissenschaftlichen Orientierung der Erziehungswissenschaft beigetragen“ – so lautete vor ca 30 Jahren mein Beginn einer ?exemplarischen Diskussion“ von Einführungstexten in die Sozialisationstheorie (Griese 1978, S. 471). Diese neue Forschungsrich
30#
發(fā)表于 2025-3-26 19:11:28 | 只看該作者
Biographietheoretische Ans?tze in der Erwachsenenbildungorschung (vgl. Blossfeld/Huinink 2001) und der qualitativ orientierten, rekonstruktiven Biographieforschung (vgl. Sackmann 2007) existiert, hat sich in der erziehungswissenschaftlichen Subdisziplin der Erwachsenenbildung bislang ausschlie?lich die Biographieforschung als ausdifferenzierter Forschung
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 22:51
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
鲁山县| 襄樊市| 东海县| 鄂伦春自治旗| 金昌市| 于都县| 法库县| 鹤山市| 塔河县| 高青县| 呼玛县| 梅河口市| 武义县| 双辽市| 肥东县| 太保市| 开原市| 宁化县| 拜泉县| 沛县| 信阳市| 泸西县| 维西| 叶城县| 侯马市| 讷河市| 石林| 甘谷县| 大邑县| 永兴县| 建始县| 新野县| 萍乡市| 吴桥县| 富民县| 乳山市| 从江县| 济源市| 景宁| 云和县| 阳西县|