書(shū)目名稱 | Handbuch Bildungsarmut | 編輯 | Gudrun Quenzel,Klaus Hurrelmann | 視頻video | http://file.papertrans.cn/423/422607/422607.mp4 | 概述 | Bildungsverlierer" - Ursachen, Folgen, Strategien.Inklusion und Exklusion durch Bildungsungleichheiten.M?glichkeiten der Pr?vention | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | .Das Handbuch gibt einen systematischen überblick über Ausma?, Ursachen und Folgen von Bildungsarmut und er?rtert Strategien, wie Bildungsarmut schrittweise abgebaut werden kann. Für Soziologie, P?dagogik und Politik bündelt es die Forschungsergebnisse aus gro? angelegten internationalen und nationalen Erhebungen ebenso wie aus kleineren, explorativen Studien...Die Ergebnisse zeigen: Gerade weil die Gesellschaft immer ?gebildeter“ wird, sind Menschen ohne einen Mindestgrad an Bildung zunehmend von der Exklusion aus zentralen gesellschaftlichen Bereichen bedroht. Das Risiko steigt, den eigenen Lebensunterhalt nicht bestreiten zu k?nnen und soziale Anerkennung und Teilhabe zu verlieren. Hiervon sind – je nach angelegtem Kriterium – etwa 5 bis 15 Prozent der Bev?lkerung betroffen. ..Das Handbuch bietet eine Orientierungshilfe, an welchen Stellen gesellschaftspolitischer Handlungsbedarf besteht oder weitere Forschung n?tig ist. Die Autorinnen und Autoren sind ausgewiesene Experten, die das Thema aus unterschiedlichen theoretischen und empirischen Perspektiven bearbeiten.. | 出版日期 | Book 2019 | 關(guān)鍵詞 | Bildungsverlierer; Bildungsungleichheit; Inklusion; Exklusion; PISA; soziale Ungleichheit; Gesundheitliche | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19573-1 | isbn_ebook | 978-3-658-19573-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2019 |
The information of publication is updating
|
|