找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Handbuch Bildungs- und Erziehungssoziologie; Ullrich Bauer,Uwe H. Bittlingmayer,Albert Scherr Book 2022Latest edition Springer Fachmedien

[復制鏈接]
樓主: 可擴大
21#
發(fā)表于 2025-3-25 06:15:57 | 只看該作者
Erziehung nach Auschwitz erneuten V?lkermord zu verhindern. Die Perspektive einer dazu geeigneten P?dagogik wird nicht als Moralvermittlung oder F?rderung von Empathie, sondern als Erziehung zu kritischer Selbstreflexion gefasst. Adorno verbindet diese Forderung mit einer Analyse gesellschaftlicher Strukturen und Entwicklu
22#
發(fā)表于 2025-3-25 10:29:38 | 只看該作者
Die soziale Organisation der Schule und abweichende jugendliche Karrierenschaftlicher Struktur betont, sondern Schule als ein sozialer Ort in den Blick genommen, der nicht nur Leistungskarrieren, sondern zugleich auch abweichende Karrieren Jugendlicher hervorbringt. Dadurch wird akzentuiert, dass die Organisation Schule sozialisatorische Auswirkungen hat, die p?dagogisch
23#
發(fā)表于 2025-3-25 14:11:24 | 只看該作者
Eine Kritik des Begriffs ?kompensatorische Erziehung‘ltnis zur Kultur der Mittelklassen charakterisiert ist, w?hrend Arbeiterkinder vor der Schwierigkeit stehen, die soziokulturelle Differenz zwischen Schule und au?erschulischem Alltagsleben zu bew?ltigen. Bernstein führt die wichtige soziolinguistische Leitunterscheidung zwischen dem elaborierten und
24#
發(fā)表于 2025-3-25 16:07:59 | 只看該作者
25#
發(fā)表于 2025-3-25 20:40:34 | 只看該作者
Drei Reproduktionsfunktionen des Schulsystemsprozessen vor. Fend schlie?t damit an die theoretischen Vorgaben des Strukturfunktionalismus der Parsonschen Soziologie an. Das Bildungswesen ist Fend zufolge nicht nur durch seine Qualifikations- und Selektionsfunktion gekennzeichnet. Die Argumentation legt den Schwerpunkt darauf, dass die Schule a
26#
發(fā)表于 2025-3-26 01:09:35 | 只看該作者
?kologische Sozialisationsforschung. Ein Bezugsrahmenisationsforschung. Bronfenbrenner skizziert hier die Umrisse der sozial?kologischen Sozialisationsperspektive. Sein ma?geblicher Zugang basiert auf der Annahme, dass allein die allt?gliche Umwelt die Entwicklung von Heranwachsenden beeinflussen kann, weswegen gut gemeinte, aber nicht in der Lebenswe
27#
發(fā)表于 2025-3-26 07:15:13 | 只看該作者
28#
發(fā)表于 2025-3-26 10:44:03 | 只看該作者
Sozialisation und Erziehungnktional differenzierte Gesellschaft sich nicht auf die ohnehin geschehenden Sozialisationsprozesse in Familien, Verwandtschaften und Gleichaltrigengruppen beschr?nken kann. Differenzierte Gesellschaften sind deshalb darauf verwiesen, Erziehung als ?absichtsvolle Sozialisation“ zu institutionalisier
29#
發(fā)表于 2025-3-26 16:12:12 | 只看該作者
Die Mittel der guten AbrichtungBildungsbereich in den Blick genommen als ein ?Beobachtungs-, Registrier- und Dressurapparat“, der darauf ausgerichtet ist, Individuen hervorzubringen, die sich die Ma?st?be dessen, was gesellschaftlich als normal gilt, zu eigen machen. Foucault fordert damit zu einer Betrachtung p?dagogischer Insti
30#
發(fā)表于 2025-3-26 19:36:05 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 07:04
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
南康市| 三亚市| 襄垣县| 凤凰县| 诏安县| 建湖县| 夏邑县| 互助| 景德镇市| 灵璧县| 灵台县| 喀喇沁旗| 鹰潭市| 崇义县| 宁乡县| 张掖市| 乌拉特前旗| 海门市| 临武县| 桑植县| 肥东县| 永安市| 上杭县| 方正县| 五台县| 多伦县| 民和| 新化县| 包头市| 肇东市| 宁安市| 绥芬河市| 江油市| 南充市| 洛宁县| 佛坪县| 宁安市| 朝阳县| 开化县| 镇坪县| 金华市|