找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule; Ein Weg zu mehr Bild Dagmar Vogel Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil v

[復(fù)制鏈接]
查看: 53374|回復(fù): 39
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:41:06 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule
副標(biāo)題Ein Weg zu mehr Bild
編輯Dagmar Vogel
視頻videohttp://file.papertrans.cn/421/420398/420398.mp4
概述Modell einer habitusreflexiven Beratung im schulischen Kontext?
圖書封面Titlebook: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule; Ein Weg zu mehr Bild Dagmar Vogel Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil v
描述Dagmar Vogel entwickelt in ihrem Buch das Modell einer habitusreflexiven Beratung im Kontext von Schule. Dabei handelt es sich um einen theoriefundierten Gegenentwurf zu einer Beratung, die die subtilen Wirkmechanismen, die für die Benachteiligungen im Bildungswesen urs?chlich sind, ausblendet und damit im schlimmsten Fall zugrunde liegende strukturelle Probleme kaschiert. In Abgrenzung dazu kann das Modell einer habitusreflexiven Beratung einen Beitrag zu einer ?rationalen-demokratischen“ P?dagogik im Sinne Bourdieus leisten. Es er?ffnet die M?glichkeit, Macht- und Ungleichheitsverh?ltnisse im schulischen Kontext zu hinterfragen, Fragen nach Gerechtigkeit und Solidarit?t zu stellen und den Sprachlosen eine Stimme zu geben.?
出版日期Book 2019
關(guān)鍵詞Bildungssoziologie; Pierre Bourdieu; Rationale-demokratische P?dagogik; Schulberatung; Lehrerhabitus; Hab
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25435-3
isbn_softcover978-3-658-25434-6
isbn_ebook978-3-658-25435-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

書目名稱Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule影響因子(影響力)




書目名稱Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule被引頻次




書目名稱Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule年度引用




書目名稱Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule年度引用學(xué)科排名




書目名稱Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule讀者反饋




書目名稱Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:13:56 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:53:04 | 只看該作者
Aktuelle Konzepte vom Lernen, Lehreraus-, Lehrerfort- und Lehrerweiterbildungen als auch im Rahmen von systemisch- konstruktivistischen Didaktik- bzw. P?dagogikkonzepten in Schulen zu beobachten. Auch die Idee des ?Lebenslangen Lernens“ ist in Deutschland seit Mitte der 1990er-Jahre ins Zentrum des bildungspolitischen Diskurses
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:34:39 | 只看該作者
,Habitusgenese – ein bindungs- und rollentheoretisch fundierter Verstehenszugang,n und Bedingungen innerhalb der Gesellschaft das Individuum in seinem Handeln festlegen und begrenzen. Der Habitus ist ?ein System verinnerlichter Muster […], die es erlauben, alle typischen Gedanken, Wahrnehmungen und Handlungen einer Kultur zu erzeugen – und nur diese“ (Bourdieu 1974, S. 143). Nac
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:47:42 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:38:20 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:55:10 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:35:11 | 只看該作者
,Zusammenführung der Erkenntnisse und Empfehlungen,für das deutsche Schulwesen nachweisbar. Auch hier wird Bildung in den mittleren und oberen sozialen Milieus als Mittel der Distinktion eingesetzt, w?hrend Bildung in den unteren sozialen Milieus zum Gebrauch erworben wird. Auch hier entscheiden soziale Merkmale über den Bildungsverlauf. Der Bildung
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:37:31 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:29:08 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 02:30
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
海盐县| 旌德县| 浑源县| 浙江省| 元江| 云和县| 大埔区| 冷水江市| 德庆县| 仪征市| 怀集县| 淳化县| 措勤县| 嵊州市| 新泰市| 蛟河市| 驻马店市| 仙游县| 铜梁县| 城步| 宁明县| 固阳县| 临颍县| 南召县| 莱州市| 泽普县| 鄂温| 寿阳县| 宜丰县| 云和县| 汾阳市| 通河县| 扎鲁特旗| 廊坊市| 邢台市| 伊通| 东兰县| 星子县| 赞皇县| 建水县| 天门市|