書目名稱 | Governance in der Lehrerausbildung: Analysen aus England und Deutschland |
副標(biāo)題 | Governance in Initia |
編輯 | Dina Kuhlee,Jürgen Buer,Christopher Winch |
視頻video | http://file.papertrans.cn/388/387544/387544.mp4 |
概述 | Zwischen Marktorientierung und staatlicher Reglementierung: Lehrerbildung im Vergleich.Steuerung und Governance in den Bildungssystemen Englands und Deutschlands.Hochaktuelle Vergleichsanalyse zur Edu |
叢書名稱 | Educational Governance |
圖書封面 |  |
描述 | .Die Publikation besch?ftigt sich mit den Lehrerbildungsstrukturen in England und Deutschland und deren Wandel unter bildungspolitischen Reforminitiativen. Trotz Parallelen in Reformdiskursen und -instrumenten, hinsichtlich der praktischen Fokussierungen und Wirkungen von Reforminitiativen existieren deutliche Differenzen. Die Beitr?ge deuten dabei darauf, dass die Durchsetzung bildungspolitischer Steuerungsma?nahmen bis in die Mikroebene von Lehrerausbildung und Lehrprofession letztlich scheinbar stringenter in den marktorientierten Strukturen Englands gelingt als in den stark staatlich-reglementierten Strukturen Deutschlands..Governance in Initial Teacher Education: Perspectives on England and.Germany.This publication examines institutional structures in Initial Teacher Education (ITE) in England and Germany and changes to these prompted by political reform. Although there are parallels in the discourses concerning reforms to ITE in both countries, the focus and the outcomes of the reforms differ. The contributions to the book indicate that the micro-level implementation of educational governance measures appears to be more stringent in the English market-oriented structure than |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Bildungspolitik; Lehrerbildung; Professionalisierung; Steuerung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-05894-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-05893-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-05894-4Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 |
issn_series | 2512-0794 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |