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Titlebook: Glück, Logik und Bluff; Mathematik in Spiel J?rg Bewersdorff Textbook 19981st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 Logik.Spiele

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:45:21 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Glück, Logik und Bluff
副標(biāo)題Mathematik in Spiel
編輯J?rg Bewersdorff
視頻videohttp://file.papertrans.cn/388/387144/387144.mp4
概述Spiel und Mathematik
圖書(shū)封面Titlebook: Glück, Logik und Bluff; Mathematik in Spiel  J?rg Bewersdorff Textbook 19981st edition Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 Logik.Spiele
描述Das Abenteuergefühl ist ein Element des Spiels. Wir setzen uns der Ungewi?heit des Schicksals aus und erleben, wie wir es durch unsere eigene T?tigkeit in den Griff bekommen. 1 Alex Randolph, Spieleautor Die U ngewi?heit im Gesellschaftsspiel Warum spielen wir? Woher rührt der Reiz eines Spiels? Was bringt Menschen dazu, oft stundenlang zu spielen? Wo bleibt die Langweile, wenn immer wieder das gleiche Spiel ge- spielt wird? Wirklich das gleiche Spiel? Wirklich gleich bleiben bei einem Spiel nur seine Regeln, Verlauf und Ausgang ?ndern sich hingegen von Partie zu Partie. Die Zukunft bleibt zun?chst im Dunklen - wie im richtigen Leben, aber auch wie im Roman, im Spielfilm und beim sportlichen Spiel. Das sorgt für Unterhaltung und erzeugt zugleich Spannung. Verst?rkt wird die Spannung durch die M?glichkeit zum Gewinn. Jeder Spieler hofft zu ge- winnen - um einen materiellen Gewinn zu erlangen, in der Hoffnung auf ein kurzes Glücks- gefühl, als Selbstbest?tigung oder im Hinblick auf Anerkennung. Egal, um was es "geht", jeder Spieler kann hoffen. Sogar ein Verlierer darf wieder Hoffnung sch?pfen, wenn das Spiel weiter geht: "Neues Spiel - neues Glück". Dabei wirkt die Hoffnung auf eine
出版日期Textbook 19981st edition
關(guān)鍵詞Logik; Spiele
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-10813-9
isbn_ebook978-3-663-10813-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1998
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書(shū)目名稱(chēng)Glück, Logik und Bluff影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:27:51 | 只看該作者
Strategische Spiele,de Spieler übereinstimmende Zug- und Gewinnm?glichkeiten. Anders als bei symmetrischen Zweipersonen-Spielen mit perfekter Information ist aber kein Zug erkennbar, mit dem ein Spieler seinen Verlust verhindern kann. Was ist zu tun?
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:03:22 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:28:23 | 只看該作者
en materiellen Gewinn zu erlangen, in der Hoffnung auf ein kurzes Glücks- gefühl, als Selbstbest?tigung oder im Hinblick auf Anerkennung. Egal, um was es "geht", jeder Spieler kann hoffen. Sogar ein Verlierer darf wieder Hoffnung sch?pfen, wenn das Spiel weiter geht: "Neues Spiel - neues Glück". Dabei wirkt die Hoffnung auf eine978-3-663-10813-9
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:27:06 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:14:24 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-39804-3Beim Schach ist der Zug des wei?en K?nigsbauern e2 — e4 eine gebr?uchliche Er?ffnung. Schwarz kann unter anderem mit einem der Züge e7 — e5, e7 — e6, c7 — c5 oder Sg8 — f6 antworten. Gibt es unter den vier Zügen zwei, die hinsichtlich der Gewinnaussichten absolut gleichwertig sind?
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:08:37 | 只看該作者
,Glücksspiele,Mit einem Würfelpaar kann die Summe 10 durch 5 + 5 oder 6 + 4 erreicht werden. Auch die Summe 5 l??t sich auf zwei Arten, n?mlich durch 1 + 4 oder 2 + 3, erzielen. Trotzdem tritt die Würfelsumme 5 in l?ngeren Versuchsreihen erfahrungsgem?? h?ufiger als die 10 auf. Warum?
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:38:41 | 只看該作者
Kombinatorische Spiele,Beim Schach ist der Zug des wei?en K?nigsbauern e2 — e4 eine gebr?uchliche Er?ffnung. Schwarz kann unter anderem mit einem der Züge e7 — e5, e7 — e6, c7 — c5 oder Sg8 — f6 antworten. Gibt es unter den vier Zügen zwei, die hinsichtlich der Gewinnaussichten absolut gleichwertig sind?
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:26:32 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:46:13 | 只看該作者
Strategische Spiele,de Spieler übereinstimmende Zug- und Gewinnm?glichkeiten. Anders als bei symmetrischen Zweipersonen-Spielen mit perfekter Information ist aber kein Zug erkennbar, mit dem ein Spieler seinen Verlust verhindern kann. Was ist zu tun?
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