找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Globale Sozialit?t als Lernherausforderung; Eine rekonstruktive Marina Wagener Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Globales

[復(fù)制鏈接]
查看: 23648|回復(fù): 41
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:02:14 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Globale Sozialit?t als Lernherausforderung
副標(biāo)題Eine rekonstruktive
編輯Marina Wagener
視頻videohttp://file.papertrans.cn/387/386730/386730.mp4
概述Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Globale Sozialit?t als Lernherausforderung; Eine rekonstruktive  Marina Wagener Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Globales
描述Marina Wagener rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Jugendlichen in Deutschland, die – vor allem im schulischen Kontext – Kinderpatenschaften für Kinder in L?ndern des Globalen Südens übernommen haben. Ihre auf Basis von Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu drei Orientierungstypen: Konkretisierung, Generalisierung und Distanzierung. Auf je unterschiedliche Weise wird an diesen sichtbar, wie wirkm?chtig die strukturelle Anlage der Patenschaft als konkrete Spendenbeziehung für Auseinandersetzungsprozesse von jugendlichen Patinnen und Paten ist. Mit der Diskussion der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin Grenzen eines weltgesellschaftlichen Lernens in Kinderpatenschaften auf und liefert theoretische Perspektiven auf die Herausforderung sozialen Lernens in einer globalisierten Welt.
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Globales Lernen; Weltgesellschaftliches Lernen; Entwicklungspolitische Bildung; Lernbereich Globale Ent
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-18822-1
isbn_softcover978-3-658-18821-4
isbn_ebook978-3-658-18822-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書目名稱Globale Sozialit?t als Lernherausforderung影響因子(影響力)




書目名稱Globale Sozialit?t als Lernherausforderung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Globale Sozialit?t als Lernherausforderung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Globale Sozialit?t als Lernherausforderung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Globale Sozialit?t als Lernherausforderung被引頻次




書目名稱Globale Sozialit?t als Lernherausforderung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Globale Sozialit?t als Lernherausforderung年度引用




書目名稱Globale Sozialit?t als Lernherausforderung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Globale Sozialit?t als Lernherausforderung讀者反饋




書目名稱Globale Sozialit?t als Lernherausforderung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:23:14 | 只看該作者
,Ausblick: Anregungen für Forschung und Praxis,Im Anschluss an die Diskussion der empirischen Ergebnisse werden in diesem Kapitel zum einen sich aus der Studie ergebende Anregungen für die p?dagogische Praxis formuliert (Kap. 7.1) sowie zum anderen Perspektiven für weitere Forschung identifiziert (Kap. 7.2).
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:22:54 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18822-1Globales Lernen; Weltgesellschaftliches Lernen; Entwicklungspolitische Bildung; Lernbereich Globale Ent
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:49:05 | 只看該作者
Marina WagenerErziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:52:02 | 只看該作者
978-3-658-18821-4Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:18:35 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:32:59 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:28:55 | 只看該作者
Forschungsstand,zum Diskurs um Kinderpatenschaften gegeben und dabei insbesondere auf empirische Studien eingegangen, die einen direkten Fokus auf Kinderpatenschaften bzw. einen Bezug zu diesen aufweisen. Zum anderen wird der Diskurs um Begegnung, Handeln und Lernen in der Weltgesellschaft aufgegriffen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:34:13 | 只看該作者
Empirische Ergebnisse: Typologie der Orientierungen im Kontext der Kinderpatenschaft,ext der Kinderpatenschaft dar. In diesem werden die der Handlungspraxis der Jugendlichen zugrunde liegenden Orientierungen dargestellt, die in der komparativen dokumentarischen Analyse der Gruppendiskussionen herausgearbeitet wurden. Es handelt sich dabei um implizite Wissensformen, die in der patenschaftsbezogenen Handlungspraxis hervortreten.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:48:23 | 只看該作者
Andreas H. Schuler,Andreas Pfeiferlakaten, im Fernsehen oder auch im Internet an die ?ffentlichkeit und werben für die übernahme sogenannter Kinderpatenschaften. Und damit sind sie ziemlich erfolgreich: Allein in Deutschland bestehen weit mehr als 500.000 vermittelte Patenschaften für Kinder in L?ndern des Globalen Südens. Die Kinde
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 02:22
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
卫辉市| 西城区| 宝清县| 库尔勒市| 古蔺县| 南汇区| 晋江市| 长治市| 岑巩县| 安远县| 根河市| 乐至县| 鄂托克前旗| 泸定县| 淳安县| 宜兴市| 隆子县| 绵竹市| 永定县| 灯塔市| 景东| 乐至县| 清徐县| 南部县| 鹤岗市| 百色市| 顺昌县| 额敏县| 贵州省| 唐山市| 宁强县| 庆云县| 灵台县| 西峡县| 沿河| 汕尾市| 彰化市| 丹阳市| 松潘县| 西和县| 红河县|