書目名稱 | Gleichwertigkeit von Termen |
副標(biāo)題 | Entwicklung und Befo |
編輯 | Larissa Zwetzschler |
視頻video | http://file.papertrans.cn/386/385945/385945.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | Larissa Zwetzschler geht der Frage nach, wie die in der Forschung h?ufig beschriebenen Verstehensschwierigkeiten von algebraischen Termen und Termumformungen überwunden werden k?nnen und wie der Aufbau von tragf?higen inhaltlichen Vorstellungen zur Gleichwertigkeit von Termen unterstützt werden kann. Die Autorin hat einen Prototyp eines Lehr-Lernarrangements entwickelt und unterschiedliche Entwicklungslinien beim Vorstellungsaufbau herausgearbeitet. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Algebra im Mathematikunterricht; Diagnosegeleitetes Lehr-Lernarrangement; Entwicklungsforschung; Relati |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-08770-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-08769-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-08770-8Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |