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Titlebook: Gewaltfreie M?nnlichkeitsideale; Psychologische Persp Miriam Schroer-Hippel Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 Gender.M?nnlichkei

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:53:32 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Gewaltfreie M?nnlichkeitsideale
副標(biāo)題Psychologische Persp
編輯Miriam Schroer-Hippel
視頻videohttp://file.papertrans.cn/386/385526/385526.mp4
概述Wissen über ein wenig erforschtes Thema in der Friedensentwicklung.Praxisorientierte Kriterien für Projekte in zivilgesellschaftlicher Konfliktbearbeitung, Friedensp?dagogik und Jugendarbeit.Theorieba
叢書名稱Politische Psychologie
圖書封面Titlebook: Gewaltfreie M?nnlichkeitsideale; Psychologische Persp Miriam Schroer-Hippel Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 Gender.M?nnlichkei
描述Wahre M?nner müssen k?mpfen und ?ihre“ Frauen beschützen. Solche Ideale haben in Krisen- und Konfliktzeiten Hochkonjunktur. Dieses Buch zeigt wie es gelingt, M?nnlichkeitsvorstellungen zu schaffen, die sich von Nationalismus, Gewalt und Sexismus abgrenzen und die sich nicht im ?luftleeren Raum“ bewegen. Die Autorin untersucht dies anhand von zivilgesellschaftlichen Friedensprojekten in Bosnien-Herzegowina, Serbien und Kroatien. M?nnlichkeitsideale sind nicht nur für Friedens- und Konflikttheorien relevant, sondern auch für die Praxis des Peacebuilding. Die Autorin legt gender- bzw. m?nnlichkeitsorientierte Gütekriterien vor. Sie erprobt ein Modell der Evaluation von Friedensarbeit, das über eine reine Orientierung an Wirkungen hinausgeht.?.
出版日期Book 2017
關(guān)鍵詞Gender; M?nnlichkeit; Nationalismus; kriegerische GEwalt; Friedensf?rderung; Friedenspsychologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-12998-9
isbn_softcover978-3-658-12997-2
isbn_ebook978-3-658-12998-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2017
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書目名稱Gewaltfreie M?nnlichkeitsideale影響因子(影響力)




書目名稱Gewaltfreie M?nnlichkeitsideale影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Gewaltfreie M?nnlichkeitsideale網(wǎng)絡(luò)公開度




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書目名稱Gewaltfreie M?nnlichkeitsideale讀者反饋




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發(fā)表于 2025-3-21 20:29:20 | 只看該作者
Grundgleichungen des ZweigelenkrahmensMittelpunkt steht dabei oft das Ziel, die Teilhabe von . zu st?rken. Die vorliegende Arbeit bezieht erg?nzend Wissen über machtvolle Geschlechterbilder in bewaffneten Konflikten auf die Praxis der Friedensarbeit. Der theoretische Rahmen der Untersuchung umfasst das Konzept hegemonialer M?nnlichkeit,
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:14:08 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:04:04 | 只看該作者
Die Bewertung von DP-Differenzen,s zusammen. Eine zentrale wissenschaftliche Kontroverse besteht in der Frage, inwiefern es sich um einen ?ethnischen Krieg“ handelte und was darunter zu verstehen sei. Gendertheoretische Analysen zeigen, . Ethnizit?t zu einer trennenden Konfliktlinie wurde. Sie weisen nach, wie in der Krise Jugoslaw
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:12:19 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:57:49 | 只看該作者
Klassifikation nach den Richtlinien der WHO, 2004 bis 2007 um. Daran beteiligten sich führende Mitglieder von Veteranen- und Opfervereinigungen sowie von Friedens- und Menschenrechtsorganisationen. Diese Gruppen nehmen vor Ort diametral entgegen gesetzte Positionen zur Rolle Kroatiens in den Zerfallskriegen Jugoslawiens ein. Ziel des Dialogs
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:39:07 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:35:54 | 只看該作者
Grundlagen ?rztlicher Betrachtungelt wurden. Zu den zentralen Ergebnissen z?hlt, dass die Konstruktion von Alternativen zu militarisierter M?nnlichkeit eng in die jeweiligen Kontexte eingebettet ist, die durch konkurrierende hegemoniale Diskurse gekennzeichnet sind. Aus intersektionaler Perspektive, d.?h. der Analyse der wechselsei
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:51:43 | 只看該作者
Gesichtspunkte und Arbeitsmethodenrhaft ist. Sie kann als Gerüst für die Militarisierung von Gesellschaften dienen, wie die gendertheoretische Forschung im Fall der Zerfallskriege Jugoslawiens zeigt. Die vorliegende Analyse legt nahe, dass die Aktivist_innen demilitarisierte M?nnlichkeitsbilder anbieten, nicht aber die hegemoniale G
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:25:50 | 只看該作者
Einleitung,sgangspunkt der Untersuchung. Gendertheoretische Analysen gewaltf?rmiger Konflikte weisen auf die soziale Gewordenheit, die Konstruktion, von trennenden Kategorien wie Ethnizit?t und den darin so prominenten Geschlechtervorstellungen hin. In der praktischen Friedensarbeit ger?t deren blo?e Dekonstru
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