書目名稱 | Gewalt und Fremdenfeindlichkeit jugendp?dagogische Auswege | 副標(biāo)題 | Fünf Modellprojekte | 編輯 | Christiana Klose,Helmolt Rademacher,Mechtild M. Ja | 視頻video | http://file.papertrans.cn/386/385512/385512.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Gewaltt?tiges Auftreten Jugendlicher in der ?ffentlichkeit, fremdenfeindliche Parolen und Taten sowie eine steigende Akzeptanz rechtsextremen Gedankenguts sind ein besorgniserregendes Alarmsignal, auf das in Hessen fünf Modellprojekte reagierten, indem sie exemplarisch Wege aus der Verstrickung von Randale und No-future-Gefühl aufzeigten. Die von einer unabh?ngigen Fachjury ausgew?hlten Projekte erreichten unterschiedliche Zielgruppen: "rechte" Jungen, randst?ndige Cliquen unterschiedlicher Nationalit?ten, schwierige Schulklassen, von Gewalt bedrohte M?dchen und junge Frauen, T?terInnen und Opfer. Besondere Aufmerksamkeit galt den geschlechtsspezifischen Unterschieden sowohl bei der aktiven Beteiligung an Gewalttaten, des impliziten Gewinns bei der Mitt?terInnenschaft und der unterschiedlichen Betroffenheit durch erlittene Gewalttaten bei M?dchen und Jungen. | 出版日期 | Book 2000 | 關(guān)鍵詞 | Begleitung; Fremdenfeindlichkeit; Gewalt; Gewaltpr?vention; Heim; Jugendarbeit; Jugendhilfe; Jugendlicher; M | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-10173-4 | isbn_softcover | 978-3-8100-2480-0 | isbn_ebook | 978-3-663-10173-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 |
The information of publication is updating
|
|