書目名稱 | Gesund bleiben im Lehrerberuf |
副標(biāo)題 | Eine empirische Stud |
編輯 | Julia Mach-Würth |
視頻video | http://file.papertrans.cn/386/385205/385205.mp4 |
圖書封面 |  |
描述 | .Empirische Studien zeigen, dass der Lehrerberuf psychisch stark belastend ist und dass Zusammenh?nge zwischen dem Gesundheitszustand der Lehrkr?fte und der Bildungsqualit?t der heranwachsenden Generation vorliegen. Auf diesen Erkenntnissen aufbauend besch?ftigt sich die vorliegende Studie damit, welche subjektiven Theorien Lehrkr?fte bezüglich des Erhalts ihrer Gesundheit im beruflichen Kontext explizieren und welche eigenen Handlungsm?glichkeiten sie dabei sehen. Die Ergebnisse werden im Kontext von Schul- und Personalentwicklung sowie Lehrerprofessionalit?t diskutiert und für Wissenschaft und Praxis anschlussf?hig gemacht.. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Lehrergesundheit; Subjektive Theorien; Psychische Gesundheit; Gesundheitstheorien; Gesundheitsf?rderung; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32928-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-32927-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-32928-0 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |