找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen; Reziproke Stakeholde Tobias Hahn Book 2005 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb

[復(fù)制鏈接]
查看: 37701|回復(fù): 40
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:29:52 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen
副標(biāo)題Reziproke Stakeholde
編輯Tobias Hahn
視頻videohttp://file.papertrans.cn/385/384971/384971.mp4
叢書名稱Wirtschaftswissenschaften
圖書封面Titlebook: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen; Reziproke Stakeholde Tobias Hahn Book 2005 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
描述W?hrend sich einige Unternehmen aktiv für soziale Belange einsetzen, sehen andere h?ufig keine Anreize hierfür. Bislang besteht in der wissenschaftlichen Diskussion keine Einigkeit darüber, ob und warum sich Unternehmen gesellschaftlich engagieren sollen, und die Diskussion wird kontrovers geführt...Tobias Hahn untersucht, warum und unter welchen Bedingungen es für Unternehmen ?konomisch rational ist, sich gesellschaftlich zu engagieren. Er greift die Ergebnisse zahlreicher spieltheoretischer Verhaltensexperimente auf und übertr?gt sie auf das Verhalten von Stakeholdern. Er zeigt, dass - im Gegensatz zur bisherigen Herangehensweise - nicht alle Stakeholder Eigennutzmaximierer sind, sondern reziprok motiviert handeln. Sie belohnen Unternehmen, die sich für gesellschaftliche Anliegen engagieren und sanktionieren solche, die sich sozialen Anforderungen widersetzen. Dadurch k?nnen reziproke Stakeholder Anreize für ein gesellschaftliches Engagement von Unternehmen setzen. Der Autor leitet strategische Handlungsoptionen für Unternehmen und Stakeholder ab und bietet eine verhaltens?konomische Erkl?rung für das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen..
出版日期Book 2005
關(guān)鍵詞Engagement, gesellschaftliches; Management, strategisches; Reziprozit?t; Spieltheorie; Stakeholder manag
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81210-0
isbn_softcover978-3-8244-0840-5
isbn_ebook978-3-322-81210-0
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2005
The information of publication is updating

書目名稱Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen影響因子(影響力)




書目名稱Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen被引頻次




書目名稱Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen年度引用




書目名稱Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen讀者反饋




書目名稱Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:45:00 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:38:31 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:34:40 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:01:21 | 只看該作者
Fehlerkultur als Lernkultur optimieren,gesellschaftliche Verantwortung, an der sie ihr Verhalten ausrichten müssen? Diese Frage nach dem Verh?ltnis zwischen der Gewinnorientierung von Unternehmen auf der einen Seite und gesellschaftlichen Zielen auf der anderen besch?ftigt seit Jahrzehnten die Managementliteratur. Seit den 1970er-Jahren
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:46:59 | 只看該作者
Frauen in Führungspositionen – Einige Faktennternehmen und ihrem gesellschaftlichen Kontext gekl?rt werden. Dieser konzeptionelle Rahmen wird in diesem Kapitel unter Rückgriff auf grundlegende Theorien aus der Management- und Organisationstheorie sowie aus der Wirtschaftssoziologie abgesteckt.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:14:21 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:06:23 | 只看該作者
,Beschreibung des Führungsansatzes,t dieses Verhaltensmodells für die Durchsetzung sozialer Normen und gesellschaftlich erwünschten Verhaltens. Das Verhaltensmodell des . stellt den inhaltlichen Kern und die Grundlage der vorliegenden Arbeit zur Untersuchung der Frage nach dem Verhalten von Unternehmen gegenüber gesellschaftlichen St
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:34:34 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:02:42 | 只看該作者
n zu einem differenzierteren Bild, das von einer Koexistenz reziproker und eigennütziger Akteure ausgeht. Auf der Grundlage der empirischen Erkenntnisse aus der experimentellen Wirtschaftsforschung zu reziprokem Verhalten werden gesellschaftliche Stakeholder als reziproke Akteure aufgefasst und ihr
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 16:18
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
玉溪市| 汝阳县| 隆昌县| 乐清市| 大兴区| 赣榆县| 彭州市| 贵溪市| 恩平市| 阿勒泰市| 五指山市| 阿勒泰市| 荔浦县| 保德县| 苏州市| 芮城县| 江川县| 安化县| 长泰县| 缙云县| 玉田县| 晋州市| 阿克苏市| 吐鲁番市| 林州市| 斗六市| 怀宁县| 永福县| 平陆县| 汽车| 汤阴县| 孟州市| 镇平县| 平舆县| 佛冈县| 乌鲁木齐县| 化隆| 安庆市| 茶陵县| 泰州市| 仙桃市|