書目名稱 | Geschlechtergerechte MINT-Berufsorientierung | 副標(biāo)題 | Eine empirische Stud | 編輯 | Manfred Mohr | 視頻video | http://file.papertrans.cn/385/384783/384783.mp4 | 叢書名稱 | Wirtschaftswissenschaft und ?konomische Bildung | 圖書封面 |  | 描述 | Bisherige Bemühungen, dem Arbeitskr?ftemangel in den Sektoren mit Berührungspunkten zu Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) entgegenzuwirken, erweisen sich als wenig erfolgreich. Ein geschlechtersensibles Unterrichtskonzept, welches verspricht diesem Mangel Abhilfe zu schaffen, ist Analysegegenstand der vorliegenden Arbeit. Für die Erhebung zur Wirksamkeit von MINT-Berufsorientierungsma?nahmen wird ein umfassendes Erhebungsinstrument eingesetzt. Der Autor legt dar, welche Ma?nahmen zur Weiterentwicklung des evaluierten Unterrichtskonzepts notwendig sind. Ferner werden wichtige Implikationen für die Evaluation von Ma?nahmen zur MINT-Berufsorientierung im Allgemeinen abgeleitet.. | 出版日期 | Book 2022 | 關(guān)鍵詞 | MINT; Berufliche Orientierung; Gender; Wirkungsforschung; Geschlecht; Geschlechterforschung; Berufsorienti | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-38230-8 | isbn_softcover | 978-3-658-38229-2 | isbn_ebook | 978-3-658-38230-8Series ISSN 2662-3722 Series E-ISSN 2662-3730 | issn_series | 2662-3722 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|