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Titlebook: Geschichte des politischen Denkens; Band 4.1: Das 20. Ja Henning Ottmann Textbook 20101st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2010 Ko

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發(fā)表于 2025-3-21 18:14:39 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Geschichte des politischen Denkens
副標(biāo)題Band 4.1: Das 20. Ja
編輯Henning Ottmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/385/384701/384701.mp4
概述Grundlagenwerk zu Politik und Philosophie.Die gro?en Theorien und Denker.Weiterführende Quellen- und Literaturangaben.Mit Zeittafeln, Grafiken sowie Personen- und Werkregister.Band 4/1: Politische Str
圖書封面Titlebook: Geschichte des politischen Denkens; Band 4.1: Das 20. Ja Henning Ottmann Textbook 20101st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2010 Ko
描述Die politische Kultur der westlichen Welt in einer breit angelegten Gesamtschau. Von den Griechen und ihrer Entdeckung von Politik und Demokratie, über die R?mer und die christliche Welt bis zur Gegenwart, die vom Kampf um Menschenrechte und dem Totalitarismus zugleich gezeichnet ist, wird das ganze Spektrum des Politischen Denkens vorgestellt. Band 4/1: Beginnend mit den Dystopien von Aldous Huxley und George Orwell wird das Denken von Max Weber und Carl Schmitt sowie die neoklassische politische Philosophie von Hannah Arendt und Leo Strauss erl?utert. Umfangreiche Kapitel beleuchten au?erdem das politische Denken in Russland und China, die Konservative Revolution sowie den italienischen Faschismus und den Nationalsozialismus. Mit Kurzbiografien und ausführlichen Bibliografien der Prim?r- und Sekund?rliteratur.
出版日期Textbook 20101st edition
關(guān)鍵詞Konservative Revolution; Politische Philosophie; Politische Theologie; Nationalsozialismus; Politisches
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-00023-1
isbn_softcover978-3-476-01633-1
isbn_ebook978-3-476-00023-1
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2010
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:34:17 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-981-13-8256-7stopiker und er ist kein Zukunftsprophet. Sein Werk ist auf eine angestrengte Weise um Objektivit?t und um die Erfassung der Wirklichkeit bemüht. Es soll ?.? sein (WL 170). Unter der Oberfl?che der Objektivit?t ist jedoch so manche Gewi?heit ins Wanken geraten. Die moderne Welt, die unterwegs ist zu
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:15:56 | 只看該作者
Dipanjan Kashyap,Kishor Goswamin zun?chst unberührt. Der Staat war auch im 19. Jh., was er immer gewesen war: eine .. Marx hatte sich diesen russischen Sonderweg in seiner Schrift . (1856/57) durch die Theorie der ?asiatischen Despotie? erkl?rt. Die Zarenherrschaft war demnach aus der Mongolenherrschaft hervorgegangen. Die Modern
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:20:37 | 只看該作者
Elena G. Popkova,Bruno S. Sergilich ist auch von ?Jung-Konservatismus? in Abgrenzung zum Alt-Konservatismus des 19. Jh.s die Rede (Petzold 1978). W?hrend der Konservatismus des 19. Jh.s Institutionen oder Doktrinen bewahren will, verbündet sich der neue Konservatismus mit der Revolution. Bereits Dostojewski spricht in . (1876) vo
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:38:51 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-319-62229-3ndere ?ein Zuh?lter der Gewalt? (Graf Krockow), ein ?staatsrechtlicher Diabolus? (Sontheimer), der ?Kronjurist des Dritten Reiches? (Gurian). In jedem Fall ist Schmitt ein teuflisch interessanter Denker, inzwischen weltweit in der Diskussion, ob in Deutschland, Spanien oder Italien, ob in den USA od
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:39:04 | 只看該作者
Rachel A. Bahn,Gumataw K. Abebedeutet w?rtlich ?Bündlertum?. Mussolini nennt seine in Mailand am 23. M?rz 1919 gegründete Bewegung ., ?Kampfbünde?. R?mischen Amtstr?gern wurden von den Liktoren Rutenbündel als Zeichen ihrer Amtsgewalt vorangetragen. Schon die Franz?sische Revolution hatte sich dieses altr?mischen Symbols bedient.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:58:49 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-4615-2151-8ung haupts?chlich aus Bauern besteht, eine Form des Marxismus durchsetzen? Warum kommt es in einer Kultur, die auf Harmonie angelegt ist, zum blutigsten aller Wege in die Moderne? China kannte vor dem Westen den Kompa?, das Schie?pulver, die Seide, den Buchdruck und das Porzellan. Seine Philosophie
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:13:06 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:13:37 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:17:01 | 只看該作者
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