找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geschichte des politischen Denkens; Band 2.2: Das Mittel Henning Ottmann Textbook 20041st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2004 Ze

[復(fù)制鏈接]
樓主: 調(diào)戲
31#
發(fā)表于 2025-3-26 23:49:13 | 只看該作者
32#
發(fā)表于 2025-3-27 04:18:44 | 只看該作者
33#
發(fā)表于 2025-3-27 07:34:54 | 只看該作者
34#
發(fā)表于 2025-3-27 10:24:50 | 只看該作者
Politisches Denken der Staufer-Zeit (Der Staufer-Mythos, Friedrich I., Otto von Freising, Ludus de ter Erinnerung geblieben. In ihnen scheint das Kaisertum des Mittelalters seinen H?hepunkt zu erreichen, und in ihnen scheint es zugleich an seine Grenzen zu sto?en. Zur Zeit dieser Kaiser liefern sich die universalen M?chte einen letzten, einen wahrhaft apokalyptischen Kampf. Papst und Kaiser werfe
35#
發(fā)表于 2025-3-27 15:34:49 | 只看該作者
,Thomas von Aquin (1224/25–1274),l . (1265/66) ist eine Gelegenheitsschrift, die unvollendet blieb. Die gro?en Summen des Thomas, die ., die ?Summe wider die Heiden? (1259-64), und die . (1267-73) enthalten keine ausgearbeitete Theorie der Politik. Die . entwickelt zwar eine Ethik und eine Begründung des Naturrechts. Auch diskutier
36#
發(fā)表于 2025-3-27 18:20:43 | 只看該作者
37#
發(fā)表于 2025-3-28 00:51:12 | 只看該作者
,Dante (1265–1321),en. Aber in seiner Dichtung, in seinen Briefen und in seinen philosophischen Schriften findet sich mehr Politik als in den Werken vieler Zeitgenossen. Die Schrift . (1317?) ist nicht nur eine Propagandaschrift für den Kaiser und die Universalmonarchie. Sie ist auch ein Kompendium aller denkbaren phi
38#
發(fā)表于 2025-3-28 05:20:42 | 只看該作者
,Marsilius von Padua (ca. 1280/85–1342/43),ieser Marsilius war, l??t sich angesichts nur wenig verl??licher Nachrichten über sein Leben nicht einfach ermitteln (Pincin 1967). Die Hauptquelle für seine . ist die Epistel seines Freundes Albertino Mussato ?An den Magister Marsilius, den Paduanischen Arzt, Argumente vorbringend über seine Unbest
39#
發(fā)表于 2025-3-28 07:24:15 | 只看該作者
,Wilhelm von Ockham (ca. 1280–1347), der in Oxford studiert und unterrichtet. Vom Papst Johannes XXII. nach Avignon zitiert, wo er sich wegen seiner Lehren vier Jahre lang zu verantworten hat, flieht Ockham mit seinem Ordensgeneral Michael von Cesena über Pisa (1328) nach München (1330). Die Franziskaner erhalten den Schutz Ludwigs IV
40#
發(fā)表于 2025-3-28 13:40:20 | 只看該作者
,Der Konziliarismus und die politische Philosophie des Nikolaus von Kues (1401–1464),?chste kirchliche Instanz ist, sei es in Verbindung mit dem Papst, sei es so verstanden, da? auch der Papst dem Konzil unterworfen ist. Als das Konzil von Konstanz erkl?rte, ein allgemeines Konzil habe seine Gewalt . ?unmittelbar durch Christus selbst? ., wurde nach Figgis das wahrscheinlich ?revolu
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-14 01:12
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
乐安县| 甘孜| 大埔区| 永济市| 呼图壁县| 威宁| 左云县| 常熟市| 九江市| 木里| 将乐县| 罗定市| 澄江县| 牟定县| 榕江县| 上思县| 乐业县| 东安县| 玉环县| 定西市| 崇左市| 卫辉市| 文水县| 理塘县| 鸡西市| 奉节县| 黄山市| 安顺市| 大田县| 资兴市| 亳州市| 松潘县| 阳江市| 富蕴县| 漠河县| 巴林右旗| 平昌县| 米脂县| 武强县| 兴和县| 万全县|