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Titlebook: Geschichte des Selbstbewusstseins; Der Ursprung des Spe Ulrich Claesges Book 1974 Martinus Nijhoff, The Hague, Netherlands 1974 Bewusstsein

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發(fā)表于 2025-3-25 04:29:42 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 08:54:16 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/b138000Die vorliegende Untersuchung erhebt nicht den Anspruch, eine aktuelle Diskussion abzuschlie?en, sondern versteht sich selbst als Beitrag zu einer Diskussion, die man zwar gegenw?rtig für unn?tig h?lt, die es aber wieder zu beleben gilt. Deshalb sei statt einer ausführlichen Zusammenfassung nur noch einmal kurz die These dieser Arbeit wiederholt.
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發(fā)表于 2025-3-25 15:38:11 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 17:35:47 | 只看該作者
NachwortDie vorliegende Untersuchung erhebt nicht den Anspruch, eine aktuelle Diskussion abzuschlie?en, sondern versteht sich selbst als Beitrag zu einer Diskussion, die man zwar gegenw?rtig für unn?tig h?lt, die es aber wieder zu beleben gilt. Deshalb sei statt einer ausführlichen Zusammenfassung nur noch einmal kurz die These dieser Arbeit wiederholt.
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發(fā)表于 2025-3-25 21:31:19 | 只看該作者
Einleitunglich mit der Wissenschaftslehre Fichtes auseinandersetzt. In seinen . schreibt Schelling: ?Alle Handlungen des Geistes also gehen darauf, das Unendliche im Endlichen darzustellen. Das Ziel aller dieser Handlungen ist das Selbstbewu?tseyn, und die Geschichte dieser Handlungen ist nichts anderes als d
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發(fā)表于 2025-3-26 02:54:32 | 只看該作者
Die Theorie des Bewusstseinsnhold nach allgemeinen Er?rterungen die Bedingungen zusammen, denen ein oberster Grundsatz der Philosophie genügen mu?. Er kommt zu dem Ergebnis, da? der Grundsatz, sofern er die gesamte Philosophie begründen soll, selber unbeweisbar sein müsse. Ein solcher Satz k?nne nur das in der Reflexion unmitt
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發(fā)表于 2025-3-26 08:18:54 | 只看該作者
Der Begriff der Wissenschaftslehre die gesamte Philosophie auf einen einzigen Grundsatz zurück geführt werden müsse, und da? man das System der dauernden Handlungsweise des menschlichen Geistes nicht eher auffinden werde, bis man den Schlu?stein desselben aufgefunden habe“.
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發(fā)表于 2025-3-26 10:58:01 | 只看該作者
Die Grunds?tze uns: Fichte hat den Weg, den er zur Auffindung der Grunds?tze einschl?gt, bereits in der . angedeutet. Reinholds Satz des Bewu?tseins macht von den unklaren und mehrdeutigen Begriffen ?Unterscheiden“ und ?Beziehen“ Gebrauch. Fichte bemerkt dazu: ?Wie nun, wenn eben die Unbestimmtheit und Unbestimmb
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發(fā)表于 2025-3-26 13:32:07 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 19:58:08 | 只看該作者
Anfang und Methodeschen wie auch der praktischen zur Folge. Der erste Teil, den wir bisher betrachtet haben, schlie?t mit dem Auffinden des Vorstellungsverm?gens (und eines vergleichbaren Grundverm?gens des praktischen Ich). Wir haben gesehen, wie der 3. Grundsatz der gesamten WL den Grundsatz der theoretischen WL un
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