找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen; Entwicklung und Pers Wilma Aden-Grossmann Textbook 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden

[復制鏈接]
查看: 27708|回復: 48
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:50:50 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen
副標題Entwicklung und Pers
編輯Wilma Aden-Grossmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/385/384667/384667.mp4
概述Wie aus ?Schulkinderfürsorge‘ Soziale Arbeit an Schulen wurde.Alles, was man über die historische Seite der Schulsozialarbeit wissen sollte.Ein anschaulicher Text für Studierende p?dagogischer Wissens
叢書名稱Beitr?ge zur Sozialen Arbeit an Schulen
圖書封面Titlebook: Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen; Entwicklung und Pers Wilma Aden-Grossmann Textbook 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden
描述.“Aschenputtel im Schulalltag“ hie? das Buch von Wilma Aden-Grossmann, das bereits 1987 die Geschichte der Sozialen Arbeit an Schulen zum Thema hatte und zu einem viel und oft zitierten Standardwerk zu Schulsozialarbeit geworden ist. Die hier aktualisierte Ausgabe des Buches führt vom Beginn im ausgehenden 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Historische Stationen der Darstellung bilden die Schulkinderfürsorge im Kaiserreich, neue Ans?tze in der Weimarer Republik, die Schulreform nach 1945 und die Modellversuchspolitik in den 1970er Jahren. In der umfassenden Aktualisierung und Erweiterung des Textes werden die Entwicklungen von 1990 bis heute aufgenommen..
出版日期Textbook 2016
關鍵詞18; Jahrhundert; Fürsorge; Schule; Schulkinderfürsorge; Schulsozialarbeit; childhood studies
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10043-8
isbn_softcover978-3-658-10042-1
isbn_ebook978-3-658-10043-8Series ISSN 2512-0654 Series E-ISSN 2512-0662
issn_series 2512-0654
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen影響因子(影響力)




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen網(wǎng)絡公開度




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen被引頻次




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen被引頻次學科排名




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen年度引用




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen年度引用學科排名




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen讀者反饋




書目名稱Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an Schulen讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:36:57 | 只看該作者
Geschichte der sozialp?dagogischen Arbeit an SchulenEntwicklung und Pers
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:27:26 | 只看該作者
I Die Industrieschule im 18. und 19. Jahrhundert, Bildungseinrichtungen, die Arbeit und Lernen zu einem p?dagogischen Konzept verbinden. Mit dieser Definition grenze ich die Industrieschulen von anderen Einrichtungen ab, die zwar z.T. ?hnliche oder gleichlautende Bezeichnungen führen, die aber ihrer Konzeption nach lediglich Produktionsst?tten sin
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:53:46 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:43:38 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:45:51 | 只看該作者
IV Jugendhilfe und Schule in der Weimarer Republik (1918-1933),haffung eines einheitlichen Reichsjugendwohlfahrtsgesetzes (RJWG). Bei der Diskussion beider Reformvorhaben geht es u.a. auch um das künftige Verh?ltnis von Jugendhilfe und Schule, insbesondere um die Abgrenzung der jeweiligen Aufgaben und Kompetenzen. Obgleich ein inhaltlicher Zusammenhang zwischen
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:58:01 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:32:06 | 只看該作者
VI Zur Reflexion des neuen Praxisfeldes Schulsozialarbeit in den 1970er und 1980er Jahren, der Schule wird gesucht und kommt allm?hlich in Gang. Das f?deralistische System der Bundesrepublik mit der Kulturhoheit der L?nder und die spezifische Struktur der Jugendhilfe bringen es mit sich, dass sich sehr unterschiedliche Arbeitsformen entwickelt haben. Tr?ger von Schulsozialarbeit k?nnen s
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:18:26 | 只看該作者
,VII P?dagogische Konzeptionen in den 1970er Jahren,esamtschulen zu errichten. So sind nicht nur einige wenige Modellschulen eingerichtet worden, sondern es gibt etwa 70 Gesamtschulen, die jedoch nicht als Ganztags-, sondern als Halbtagseinrichtungen geführt werden.21 Anders als an den Ganztags-Gesamtschulen bestand also in Hessen nicht die Notwendig
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:18:34 | 只看該作者
VIII Aufgaben und Funktionen von Schulsozialarbeitern in den 1970er und 1980er Jahren,ei es sich herausstellte, dass mit der Einführung von Schulsozialarbeit sowohl Lehrerinnen und Lehrer als auch Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter Neuland betraten. Es gab keine Vorbilder, an denen sie sich h?tten orientieren k?nnen. Hinzu kam, dass Lehrer keine Kenntnisse über Sozialp?dagogik un
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-13 06:51
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
潢川县| 耒阳市| 老河口市| 湛江市| 绥江县| 聂荣县| 玉田县| 信阳市| 瑞昌市| 自贡市| 桂林市| 灵宝市| 卢龙县| 勐海县| 太湖县| 博乐市| 绥阳县| 抚远县| 甘南县| 临潭县| 兰考县| 禄劝| 余姚市| 察隅县| 达拉特旗| 夹江县| 南和县| 甘谷县| 正蓝旗| 米易县| 临夏市| 奈曼旗| 江口县| 湟中县| 华阴市| 营山县| 吉首市| 南川市| 区。| 镇远县| 青海省|