找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert, Band 3; Aspekte - Parameter Heinz von Loesch,Rebecca Wolf,Thomas Er

[復(fù)制鏈接]
樓主: Taft
41#
發(fā)表于 2025-3-28 17:50:35 | 只看該作者
Phrasierung im 20. und 21. Jahrhundert,ie Musik des 20. Jahrhunderts kein Thema. Der gr??te Teil der einschl?gigen Artikel erw?hnt die Musik der letzten gut einhundert Jahre nicht einmal, als handle es sich bei Phrasierung um ein Ph?nomen von historisch begrenzter Geltung. Immerhin zwei der für diesen Beitrag konsultierten Lexika schneid
42#
發(fā)表于 2025-3-28 20:03:47 | 只看該作者
Vibrato und Portamento,wo diese nicht im Notentext spezifiziert sind, zwischen unumwundener Verdammung und enthusiastischer Unterstützung. Nur wenige vor dem 20. Jahrhundert gebr?uchliche Bebungseffekte werden jener Art des durchgehenden Vibratos im 20. Jahrhundert nahegekommen sein, die sp?testens seit den 1920er Jahren
43#
發(fā)表于 2025-3-29 01:08:48 | 只看該作者
44#
發(fā)表于 2025-3-29 06:24:02 | 只看該作者
45#
發(fā)表于 2025-3-29 07:55:14 | 只看該作者
,K?rper, diese Kl?nge empfangen: Weit über das reine H?ren hinaus findet auditive Wahrnehmung mit dem ganzen K?rper statt. Vor der Erfindung von Speicher- und Reproduktionstechniken war Musik fast vollst?ndig an den menschlichen K?rper als Klangquelle gebunden.
46#
發(fā)表于 2025-3-29 13:27:25 | 只看該作者
47#
發(fā)表于 2025-3-29 15:34:38 | 只看該作者
,Ver?nderungen des Notentextes in der vokalen Interpretation,Jahrhunderts. Die Kunst, eigene Verzierungen und Kadenzen zu erfinden, um einen gegebenen Notentext in individueller Weise neu zu interpretieren, war ein wichtiger Teilgegenstand vieler Gesangslehrwerke des 19.
48#
發(fā)表于 2025-3-29 23:15:38 | 只看該作者
,Vom ?richtigen? und ?sch?nen Vortrag? zum interpretierenden Dirigenten: Subtexte zur Ensemble-Koordlgemeinen musikalischen Vortragslehre bildeten (erstmals dargestellt in K?pp 2009, 19 f. und 44 ff., vgl. auch Brown 2020, 248 ff.), sind sie heute nicht mehr gel?ufig, weil diese Begriffe aus dem traditionellen Musikerjargon zu Beginn des 20. Jahrhunderts aufgegeben und durch den Begriff der Interpretation ersetzt worden sind.
49#
發(fā)表于 2025-3-30 00:07:30 | 只看該作者
Dynamik,alischer, psychologischer oder sozialwissenschaftlicher Disziplinen eingegrenzt sind, bevor Dynamik im Laufe des 19. Jahrhunderts zum terminus technicus für spezifisch musikalische Sachverhalte und Formationen avanciert.
50#
發(fā)表于 2025-3-30 06:37:50 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-13 18:58
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
天水市| 德惠市| 卢湾区| 乐业县| 红原县| 策勒县| 湟源县| 密云县| 嵊泗县| 南川市| 平昌县| 冕宁县| 巴东县| 宁武县| 河东区| 师宗县| 丰顺县| 太和县| 唐海县| 津南区| 水城县| 卢氏县| 寿阳县| 称多县| 平和县| 澄江县| 中西区| 普兰店市| 巴林右旗| 芦山县| 东丽区| 克山县| 平顶山市| 剑川县| 吐鲁番市| 普兰店市| 汾阳市| 南开区| 昌都县| 个旧市| 卫辉市|