找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland; Josef Olbrich Book 2001 Leske + Budrich, Opladen 2001 Ausbildung.Bildungspolitik.Demokra

[復(fù)制鏈接]
查看: 10678|回復(fù): 37
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:11:48 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland
編輯Josef Olbrich
視頻videohttp://file.papertrans.cn/385/384561/384561.mp4
圖書封面Titlebook: Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland;  Josef Olbrich Book 2001 Leske + Budrich, Opladen 2001 Ausbildung.Bildungspolitik.Demokra
描述Vor dem Hintergrund der jeweiligen politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Verh?ltnisse wird die Herausbildung der institutionalisierten Erwachsenenbildung vom beginnenden 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart dargestellt. Die verschiedenen gesellschaftlichen Akteure, das Bürgertum, die Arbeiterbewegung, die Gewerkschaften, Universit?ten, kirchliche, kommunale und Freie Bildungstr?ger werden mit ihren Motiven und Zielsetzungen vorgestellt..Die einzelnen Epochen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung werden unter systematischen Fragestellungen herausgearbeitet, z.B. "Erwachsenenbildung zwischen Bürgertum und Arbeiterbewegung", " Erwachsenenbildungund Demokratie - Volksbildung in der Weimarer Zeit", "Der Weg der Erwachsenenbildung/Weiterbildung zu einem eigenst?ndigen sozialen System (Quart?rer Bildungsbereich)"..Das Buch beinhaltet ein ausführliches Personenregister und kann durchaus die Funktion eines Handbuches für Studierende der Erwachsenenbildung/Weiterbildung, für Fachkollege, für wissenschaftliche Institute sowie für Studierende und Forscher der Allgemeinen Geschichtswissenschaft und angrenzender Disziplinen wahrnehmen. Zugleich richtet es sich an eine historisch
出版日期Book 2001
關(guān)鍵詞Ausbildung; Bildungspolitik; Demokratie; Erwachsene; Erwachsenenbildung; Gewerkschaft; Gewerkschaften; Inst
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-95032-1
isbn_softcover978-3-8100-3349-9
isbn_ebook978-3-322-95032-1
copyrightLeske + Budrich, Opladen 2001
The information of publication is updating

書目名稱Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland影響因子(影響力)




書目名稱Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland被引頻次




書目名稱Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland年度引用




書目名稱Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland年度引用學(xué)科排名




書目名稱Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland讀者反饋




書目名稱Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:30:14 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:45:47 | 只看該作者
,Erwachsenenbildung und Demokratie — Volksbildung in der Weimarer Zeit, der Bismarckschen ?ra entstandenen gesellschaftlichen und politischen Tendenzen um die p?dagogisch-methodische Dimension. Die Weimarer Erwachsenenbildung, insbesondere die Volkshochschulbewegung ., erhielt insofern paradigmatischen Charakter, als sie sich in dieser Epoche zu einem nach Eigenst?ndig
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:34:16 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:57:59 | 只看該作者
Erwachsenenbildung in der DDR,ingungen und die Wirksamkeit von Bildungspolitik und P?dagogik in verschiedenen ideologischen Systemen vergleichend zu untersuchen. Doch ob ein solcher Systemvergleich wissenschaftlich m?glich ist oder ob dabei gleichsam ??pfel mit Birnen? verglichen werden, ist eine strittige Frage, deren Beantwort
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:44:54 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:28:12 | 只看該作者
https://doi.org/10.1057/9780230554559e Zukunftsorientierung der Erwachsenenbildung stellen. Dabei ist von dem Grundaxiom auszugehen, dass die historische Dimension ein konstitutives Element im Prozess der Etablierung der Erwachsenenbildung als praktisches Feld und auch der Erwachsenenp?dagogik als eigener Wissenschaftsdisziplin darstellt.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:25:18 | 只看該作者
Zur Wissenschaftstheorie und Methodologie einer Geschichte der Erwachsenenbildung. Zugleich eine Eie Zukunftsorientierung der Erwachsenenbildung stellen. Dabei ist von dem Grundaxiom auszugehen, dass die historische Dimension ein konstitutives Element im Prozess der Etablierung der Erwachsenenbildung als praktisches Feld und auch der Erwachsenenp?dagogik als eigener Wissenschaftsdisziplin darstellt.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:27:11 | 只看該作者
onalisierten Erwachsenenbildung vom beginnenden 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart dargestellt. Die verschiedenen gesellschaftlichen Akteure, das Bürgertum, die Arbeiterbewegung, die Gewerkschaften, Universit?ten, kirchliche, kommunale und Freie Bildungstr?ger werden mit ihren Motiven und Zielsetz
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:48:59 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-10 23:18
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
上犹县| 宿松县| 株洲市| 福清市| 开鲁县| 疏附县| 仪陇县| 正阳县| 碌曲县| 应城市| 宁陕县| 治县。| 泾源县| 涟水县| 赞皇县| 家居| 永泰县| 西城区| 莎车县| 卫辉市| 公安县| 奉化市| 长治市| 揭西县| 庆元县| 临猗县| 崇义县| 县级市| 宁乡县| 酒泉市| 漠河县| 郴州市| 凤阳县| 大足县| 伽师县| 临潭县| 峨眉山市| 高州市| 龙陵县| 静宁县| 明星|