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Titlebook: Leo Strauss: Gesammelte Schriften; Band 2: Philosophie Leo Strauss,Heinrich Meier Book 2013Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelber

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:01:42 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Leo Strauss: Gesammelte Schriften
副標(biāo)題Band 2: Philosophie
編輯Leo Strauss,Heinrich Meier
視頻videohttp://file.papertrans.cn/385/384503/384503.mp4
概述Zum mittelalterlichen Rationalismus.Mit einem Essay zum Streit von Orthodoxie und Aufkl?rung.Neuauflage mit der Erstpublikation der Marginalien von Strauss‘ Handexemplar von "Philosophie und Gesetz"
圖書封面Titlebook: Leo Strauss: Gesammelte Schriften; Band 2: Philosophie  Leo Strauss,Heinrich Meier Book 2013Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelber
描述"Philosophie und Gesetz" markiert den Beginn eines umw?lzenden Neuverst?ndnisses von Maimonides und seiner arabischen Vorg?nger im Horizont der platonischen Politischen Philosophie. Dem Buch von 1935 sind 5 thematisch zugeh?rige Aufs?tze beigegeben. Die "Frühen Schriften" pr?sentieren 30 Arbeiten aus der Zeit von 1921 1937, darunter zahlreiche in Erstpublikation. Die 2. Auflage ist u.a. um die erstmals transkribierten Marginalien in Strauss Handexemplar von "Philosophie und Gesetz" erweitert.
出版日期Book 2013Latest edition
關(guān)鍵詞Leo Strauss; Philosophie; Politische Philosophie
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-00728-5
isbn_ebook978-3-476-00728-5
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2013
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:49:42 | 只看該作者
Quelques remarques sur la science politique de Ma?monide et de Farab? (1936)nement principal de cette science se résume dans les thèses suivantes: les hommes ont besoin, pour vivre, d’une direction et, par conséquent, d’une loi; ils ont besoin, pour vivre bien, pour atteindre la félicité, d’une loi divine qui les dirige non seulement, comme la loi humaine, vers la paix et l
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:08:02 | 只看該作者
Eine vermi?te Schrift Farab?s (1936)it hokmah, entitled @@@@Π?3ΠΠ rSOOD ‘ΙΟΠ ρ?ΠΠ, is a literal translation of the whole of Alfarabi’s important | work known as the ?Encyclopedia? or by its Arabic title as Ihsa al-‘Ul?m?. (JQR, N.S., Vol. 25, p. 227). Diese Behauptung bedarf einer erheblichen Einschr?nkung, die vorzunehmen Efros offen
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:44:25 | 只看該作者
Der Ort der Vorsehungslehre nach der Ansicht Maimunis (1937)sammenhang. Er kommt auf diesen Gegenstand erst im 3. Teil des Moreh zu sprechen, nachdem er die thematische Behandlung wenigstens folgender Gegenst?nde abgeschlossen hat: 1. der Namen und Eigenschaften Gottes (I 1–70), 2. des Beweises der Existenz, Einheit und Unk?rperlichkeit Gottes (I 71–II 1), 3
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:09:31 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:39:35 | 只看該作者
Zu Abravanels Kritik des K?nigtums (1937)u 1937] erschienen ist, die Behauptungen aufgestellt, dass eines der wichtigsten anti-monarchischen Argumente Abravanels und ?eine ganz ?hnliche Haltung? gegenüber dem jüdischen K?nigtum sich ? schon bei Josef ibn Kaspi? finden. Dass die Haltung der beiden Autoren ganz ?hnlich sei, darf bestritten w
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:17:06 | 只看該作者
Das Erkenntnisproblem in der philosophischen Lehre Fr. H. Jacobisischen Philosophie — zur Aufkl?rung, zur Kantischen Kritik, zur Romantik — darzustellen. Es wurde notwendig und m?glich, die Betrachtung rein auf den von Jacobi herausgearbeiteten Gedankengehalt zu beschr?nken, ohne nach seiner bereits vollzogenen Geschichte zu fragen. Auch die Entwicklung und Kl?ru
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:07:18 | 只看該作者
Das Erkenntnisproblem in der philosophischen Lehre Fr. H. Jacobisbleme, so wie sie von Jacobi gesehen werden, darzustellen, ohne auf die schon anderweitig hinreichend behandelten geschichtlichen Beziehungen sowie auf die eigene Entwicklung des Denkers n?her einzugehen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:11:07 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:31:57 | 只看該作者
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