書目名稱 | Gerechtigkeitsüberzeugungen bei der Leistungsbeurteilung |
副標題 | Eine Grounded-Theory |
編輯 | Kathleen Falkenberg |
視頻video | http://file.papertrans.cn/385/384230/384230.mp4 |
概述 | International vergleichende Grounded-Theory-Studie |
圖書封面 |  |
描述 | .Was verstehen Lehrkr?fte unter einer ?gerechten Note“? Diese qualitativ-rekonstruktive Studie untersucht - orientiert an der Grounded Theory Methodologie (GTM) - die Gerechtigkeitsüberzeugungen schwedischer und nordrhein-westf?lischer Lehrkr?fte in Bezug auf die schulische Leistungsbeurteilung. Die Arbeit stellt durch die Verknüpfung der GTM mit den Pr?missen qualitativer international vergleichender Bildungsforschung eine methodologische Weiterentwicklung dar und schl?gt mit der aus den Daten entwickelten Theorieskizze eine Heuristik für weiterführende empirische Gerechtigkeitsforschungen im Themenfeld Schule und Leistungsbeurteilung vor.. |
出版日期 | Book 2020 |
關鍵詞 | Leistungsbeurteilung; Leistungsbewertung; Gerechtigkeit; Schweden; Interview; Zensur; Grounded Theory; Lehr |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28275-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-28274-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-28275-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |