書目名稱 | Gerechtigkeit in der Schule | 編輯 | Claudia Dalbert | 視頻video | http://file.papertrans.cn/385/384223/384223.mp4 | 概述 | Im schulischen Kontext sind die (Un-)Gerechtigkeitserfahrungen mit dem Handeln der LehrerInnen von besonderer Bedeutung.Von welchen Bedingungen h?ngen diese Erfahrungen ab.Das Buch beschreibt Befunde | 圖書封面 |  | 描述 | .Im schulischen Kontext sind die (Un-)Gerechtigkeitserfahrungen mit dem Handeln der LehrerInnen von besonderer Bedeutung, da diese das System Schule stellvertretend verk?rpern und Schule wiederum als Exempel für Gesellschaft funktioniert. Gerechtigkeitserfahrungen erfüllen zwei Funktionen: Sie best?rken das Vertrauen darin, auch zukünftig gerecht behandelt zu werden. Und es entsteht die Verpflichtung, sich auch selbst gerecht zu verhalten, um weiterhin ein gesch?tztes Mitglied der Gemeinschaft zu sein. Daher k?nnen (Un-)Gerechtigkeitserfahrungen mit LehrerInnen z.B. das Sozialverhalten von SchülerInnen, aber auch das Leistungsverhalten, Aspekte des emotionalen Erlebens oder das Vertrauen in zukünftige Gerechtigkeit erkl?ren. Weil (Un-)Gerechtigkeitserfahrungen mit LehrerInnen so wichtig sind, stellt sich die Frage, von welchen Bedingungen diese Erfahrungen abh?ngen (z.B. Handeln der LehrerInnen, Merkmalen der SchülerInnen, Klassencharakteristika). Das Buch beschreibt Befunde zu den oben genannten Fragen und leitet daraus überlegungen für eine optimale Gestaltung des LehrerInnenhandelns ab.. | 出版日期 | Textbook 2013 | 關(guān)鍵詞 | Gerechtigkeitserfahrung; Gerechtigkeitserleben; Gerechtigkeitspsychologie; Gesellschaft; Lehrbuch; Lehrer | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-93128-9 | isbn_softcover | 978-3-531-16891-3 | isbn_ebook | 978-3-531-93128-9 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |
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