找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Georg Friedrich H?ndel - Der Messias; Andreas Waczkat Book 2022Latest edition B?renreiter-Verlag?Karl V?tterle GmbH Co. KG 2022 Werkeinfüh

[復(fù)制鏈接]
查看: 40582|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:37:01 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱Georg Friedrich H?ndel - Der Messias
編輯Andreas Waczkat
視頻videohttp://file.papertrans.cn/384/383947/383947.mp4
叢書(shū)名稱B?renreiter Werkeinführungen
圖書(shū)封面Titlebook: Georg Friedrich H?ndel - Der Messias;  Andreas Waczkat Book 2022Latest edition B?renreiter-Verlag?Karl V?tterle GmbH Co. KG 2022 Werkeinfüh
描述Eine facettenreiche Werkeinführung in H?ndels Messias . Das berühmte ?Halleluja“ fehlt auf kaum einem Klassik-Sampler, und das Oratorium als Ganzes geh?rt zu den am meisten gesungenen Vokalwerken weltweit. Im Gegensatz zu vielen anderen Werken erlebte der Messias eine nahezu ununterbrochene Aufführungsgeschichte. Wie gelang es H?ndel, eine solch zündende Komposition zu schaffen? Welche Botschaften wurden für die Zuh?rer damals transportiert, wo setzten H?ndel und sein Librettist Charles Jennens die Akzente? Andreas Waczkat erl?utert diese und weitere Fragen in drei Schritten. Ein erster Teil widmet sich der Entstehung des Werkes sowie dem Libretto und seiner theologischen Brisanz für die Zeitgenossen. Der zweite Teil untersucht Text und Musik des gesamten Oratoriums Satz für Satz, so dass gezielt bestimmte Stellen nachgeschlagen werden k?nnen. Abschlie?end skizziert Waczkat die Wirkungs- und Rezeptionsgeschichte des Messias, die den triumphalen Erfolg der Uraufführung fortsetzte. Praktische Hinweise zu den verschiedenen Fassungen und Editionen des Werks runden die Einführung ab.
出版日期Book 2022Latest edition
關(guān)鍵詞Werkeinführungen; Oratorium; Barock; Geistliche Musik; H?ndel, Georg Friedrich
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-7618-7262-8
isbn_ebook978-3-7618-7262-8Series ISSN 2940-3375 Series E-ISSN 2940-3383
issn_series 2940-3375
copyrightB?renreiter-Verlag?Karl V?tterle GmbH Co. KG 2022
The information of publication is updating

書(shū)目名稱Georg Friedrich H?ndel - Der Messias影響因子(影響力)




書(shū)目名稱Georg Friedrich H?ndel - Der Messias影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱Georg Friedrich H?ndel - Der Messias網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱Georg Friedrich H?ndel - Der Messias網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱Georg Friedrich H?ndel - Der Messias被引頻次




書(shū)目名稱Georg Friedrich H?ndel - Der Messias被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱Georg Friedrich H?ndel - Der Messias年度引用




書(shū)目名稱Georg Friedrich H?ndel - Der Messias年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱Georg Friedrich H?ndel - Der Messias讀者反饋




書(shū)目名稱Georg Friedrich H?ndel - Der Messias讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:48:08 | 只看該作者
2940-3375 Wirkungs- und Rezeptionsgeschichte des Messias, die den triumphalen Erfolg der Uraufführung fortsetzte. Praktische Hinweise zu den verschiedenen Fassungen und Editionen des Werks runden die Einführung ab.978-3-7618-7262-8Series ISSN 2940-3375 Series E-ISSN 2940-3383
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:25:09 | 只看該作者
Entstehung und Text,leichsweise kurzer Zeit im August und September 1741 komponiert, fand die Erstaufführung am 13. April 1742 in Dublin statt. Vier Tage sp?ter war in ?The Dublin Journal? ein Bericht zu lesen, in dem der ?Messias? mittels zahlreicher Superlative über die Ma?en gerühmt wird. Der anonyme Autor attestier
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:12:59 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:17:39 | 只看該作者
,Die Wirkungsgeschichte des ?Messias?,te Aufführungstraditionen herausbildeten, dauerte es auf dem Kontinent bis zum letzten Viertel des 18. Jahrhunderts, bevor das Werk überhaupt bekannt wurde. Und auch dann konzentrierte sich die Rezeption zun?chst noch auf den Norden und die Mitte Deutschlands. Dieses Kapitel stellt die Rezeptions- u
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:12:50 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:09:10 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:05:19 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:47:33 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:11:29 | 只看該作者
Aufbau und musikalische Gestaltung, Fragestellung geleitet sein müsste, vielmehr als detaillierte Beschreibung, die das H?ren, Musizieren und Lesen der Musik strukturieren soll. Für die Gliederung der Betrachtung findet jene Einteilung Anwendung, die im Textbuch der Londoner Aufführung von 1743 angegeben ist.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-10 00:30
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
辰溪县| 运城市| 平安县| 舞阳县| 扶沟县| 枣庄市| 双峰县| 积石山| 宁远县| 株洲县| 沛县| 冕宁县| 南木林县| 岳阳县| 苏尼特右旗| 湖北省| 额敏县| 阳城县| 内黄县| 乐亭县| 天台县| 青神县| 都安| 锡林浩特市| 雷波县| 德化县| 贵溪市| 临沂市| 开封市| 邛崃市| 洪雅县| 黎川县| 进贤县| 肥西县| 鄂托克前旗| 肇东市| 呼和浩特市| 瓮安县| 阜城县| 千阳县| 浏阳市|