找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung; Eine Interviewstudie Elisabeth Unterhauser Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/

[復制鏈接]
查看: 49229|回復: 40
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:04:53 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung
副標題Eine Interviewstudie
編輯Elisabeth Unterhauser
視頻videohttp://file.papertrans.cn/384/383736/383736.mp4
概述Eine umfassende Studie zur frühen geometrischen Begriffsbildung
叢書名稱Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
圖書封面Titlebook: Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung; Eine Interviewstudie Elisabeth Unterhauser Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/
描述Elisabeth Unterhauser untersucht ausgehend von umfassenden theoretischen überlegungen mittels einer Interviewstudie mit 120 Kindern zwischen vier und sechs Jahren frühe geometrische Begriffsbildungsprozesse. Sie kombiniert Forschungsans?tze entsprechend des Mixed-Methods-Designs und entwickelt eine neue Art der Analyse kindlicher Begründungen, die zeigt, dass das Verst?ndnis der Begriffe Vier- und Dreieck bereits im Elementarbereich sehr heterogen ist. Für beide Begriffe ermittelt die Autorin statistisch inhaltlich ?hnliche Begriffsverst?ndnistypen, die als Orientierung für die didaktische Gestaltung anschlussf?higer Begriffsbildungsprozesse im Elementarbereich sowie als Diagnoseinstrument genutzt werden k?nnen..
出版日期Book 2020
關鍵詞Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung; Begriffsbildung; Begriffsbildungsprozesse; Beg
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28590-6
isbn_softcover978-3-658-28589-0
isbn_ebook978-3-658-28590-6Series ISSN 2523-8604 Series E-ISSN 2523-8612
issn_series 2523-8604
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung影響因子(影響力)




書目名稱Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung網絡公開度




書目名稱Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung網絡公開度學科排名




書目名稱Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung被引頻次




書目名稱Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung被引頻次學科排名




書目名稱Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung年度引用




書目名稱Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung年度引用學科排名




書目名稱Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung讀者反饋




書目名稱Geometrisches Begriffsverst?ndnis in der frühen Bildung讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:51:41 | 只看該作者
Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik383736.jpg
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:21:48 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:50:19 | 只看該作者
Viereck und Dreieck als geometrische Objektbegriffe,Strukturen und Regeln des Denkens; nach Aebli (2001) sind Begriffe Werkzeuge des Denkens, die Netze von Sachzusammenh?ngen aufspannen; Freudenthal (1973) versteht Begriffe als mentale Objekte, als Ordnungsmittel und als Werkzeuge zur Erschlie?ung der Welt; Wittenberg (1957) sieht Mathematik sogar al
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:55:31 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:37:22 | 只看該作者
Empirische Erkenntnisse zu den Objektbegriffen Viereck und Dreieck,k in die Studien zum frühen mathematischen Lernen zeigt allerdings, dass es verglichen mit anderen Bereichen vor allem zu arithmetischen Kompetenzen eine breite Erkenntnisbasis gibt (z. B. Clements, 2004; Gasteiger, 2010). Dennoch liegen auch empirische Erkenntnisse zum Begriffsverst?ndnis zweidimen
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:23:35 | 只看該作者
,Herleitung und Begründung der Forschungsfragen,at, hat der Elementarbereich einen offiziellen Bildungsauftrag in dem selbstverst?ndlich auch die mathematische Bildung berücksichtigt wird. Die Mathematikdidaktik betont von inhaltlicher Seite, dass Zahlen- und Formenbewusstheit besonders zentral ist für Elementarbereich (z. B. Eichler, 2007b; Gast
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:38:25 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:57:21 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:46:05 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網 吾愛論文網 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 20:08
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
合水县| 措勤县| 邢台市| 麻栗坡县| 阿城市| 新昌县| 师宗县| 中山市| 如皋市| 东明县| 平南县| 敦煌市| 历史| 叶城县| 晋宁县| 宝鸡市| 龙口市| 宿松县| 桦川县| 台安县| 红桥区| 庆城县| 封开县| 安达市| 安宁市| 历史| 腾冲县| 珠海市| 广昌县| 新和县| 乐安县| 和政县| 潞西市| 长汀县| 昌江| 上栗县| 绵竹市| 大兴区| 龙口市| 铅山县| 德安县|