找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Geographische Bildung in digitalen Kulturen; Perspektiven für For Fabian Pettig,Inga Gryl Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[復(fù)制鏈接]
樓主: 馬用
21#
發(fā)表于 2025-3-25 06:18:53 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-663-02267-1. Schlie?lich begründe ich, warum auch eine theoriegeleitete Befassung mit Resonanz für die Diskussion und die künftige Entwicklung einer geographischen Bildung als ?Weltbeziehungsbildung“ in digitalen Kulturen lohnend scheint.
22#
發(fā)表于 2025-3-25 09:19:21 | 只看該作者
,Perspektiven auf Geographieunterricht in einer Kultur der Digitalit?t,d fachpolitischer Orientierung. Zugleich wird ein erstes Modell vorgestellt, mit dem die im Papier angelegten vielf?ltigen Paradigmen zwecks Orientierung, aber auch als Denk- und Reflexionsansto? sortiert und einer vertieften Diskussion ge?ffnet werden k?nnen.
23#
發(fā)表于 2025-3-25 12:23:06 | 只看該作者
24#
發(fā)表于 2025-3-25 18:09:41 | 只看該作者
Erkenntnisse aus einer k?rpersensiblen Lehre mit und zu dem digitalen Medium VRin eine virtuelle Lernumgebung. Die k?rpersensible Ausrichtung des Lehr-Lernformats erm?glicht es im Sinne einer kritisch-emanzipatorischen Bildung zu einem Lernen ?als‘ Nachhaltigkeit und ?mit bzw. durch‘ Medien zu gelangen.
25#
發(fā)表于 2025-3-25 21:59:06 | 只看該作者
Geographie als Weltbeziehungsbildung. Schlie?lich begründe ich, warum auch eine theoriegeleitete Befassung mit Resonanz für die Diskussion und die künftige Entwicklung einer geographischen Bildung als ?Weltbeziehungsbildung“ in digitalen Kulturen lohnend scheint.
26#
發(fā)表于 2025-3-26 03:46:18 | 只看該作者
tice-Beispiele.Bef?higt zu einem kritischen und reflektierte.Welche Herausforderungen für Forschungs- und Lehrkontexte bedingt die tiefgreifende Transformation allt?glicher R?ume und Mensch-Umwelt-Verh?ltnisse in einer Kultur der Digitalit?t? Und wie lassen sich die hierin liegenden Potenziale für g
27#
發(fā)表于 2025-3-26 04:30:44 | 只看該作者
,Perspektiven auf Geographieunterricht in einer Kultur der Digitalit?t,sch-Umwelt-Verh?ltnisse, was die Notwendigkeit und Chance geographischer Bildung in einer digital gepr?gten Welt andeutet. Das Positionspapier des Hochschulverbands Geographiedidaktik ?Der Beitrag des Fachs Geographie zur Bildung in einer durch Digitalisierung und Mediatisierung gepr?gten Welt“ (HGD
28#
發(fā)表于 2025-3-26 09:38:36 | 只看該作者
Nachhaltige Digitalisierung? die Rekonfiguration, aber auch Verfestigung von Machtverh?ltnissen. Dabei f?llt auf der Ebene der ?ffentlich geführten (deutschsprachigen) Diskussionen um Digitalisierung ein deutlicher Technikskeptizismus und teilweise -determinismus auf: Das Digitale wird vor allem als der Gesellschaft ?u?ere Kra
29#
發(fā)表于 2025-3-26 13:03:22 | 只看該作者
Virtual Reality, K?rper und Stadtionen in St?dten vermittelt und zugleich eine reflektierende und kritische Position zur Virtual-Reality-Technik als Vermittlungstool angeregt werden kann. Studierende und Dozierende gestalteten gemeinsam Arbeits- und Lernwege, um st?dtische Praktiken in Virtual-Reality-Exkursionen (VREX) sichtbar un
30#
發(fā)表于 2025-3-26 17:40:24 | 只看該作者
Erkenntnisse aus einer k?rpersensiblen Lehre mit und zu dem digitalen Medium VRbezogene Komponente stellte eine zentrale Grundlage für die vorgestellte lehrveranstaltungsbegleitende Forschung dar. Studierende im Lehramt Geographie produzierten hierbei eigenst?ndig und selbstgesteuert VR-Exkursionen im Themenfeld zukunftsf?higer St?dte. Das zugrunde liegende Lehrkonzept vereint
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 10:15
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
阿勒泰市| 凌海市| 泌阳县| 安福县| 霞浦县| 栾川县| 喀喇沁旗| 绥芬河市| 冀州市| 阿合奇县| 宿州市| 阿合奇县| 泾川县| 安丘市| 时尚| 安化县| 丰镇市| 禄丰县| 澄迈县| 连南| 陆丰市| 休宁县| 综艺| 夏津县| 玛曲县| 沂源县| 陇南市| 融水| 榆中县| 山阴县| 讷河市| 仙桃市| 酉阳| 建平县| 东丰县| 方正县| 沽源县| 固安县| 比如县| 石屏县| 大关县|