書目名稱 | Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht |
副標題 | Fremdsprachendidakti |
編輯 | Lotta K?nig |
視頻video | http://file.papertrans.cn/382/381833/381833.mp4 |
概述 | Gender im literatur- und kulturdidaktischen Fremdsprachenunterricht.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS |
圖書封面 |  |
描述 | Lotta K?nig bietet theoretische und unterrichtspraktische überlegungen, wie im Fremdsprachenunterricht eine reflektierte Auseinandersetzung mit Geschlechternormen angeregt werden kann. Sie nutzt das Potenzial literarischer Texte, um Einblicke in diverse geschlechtliche Lebenswelten und zugleich einen Schutzraum für die Besch?ftigung mit einem pers?nlich so relevanten Thema zu gew?hren. Entsprechende literaturdidaktische überlegungen werden mit den Erkenntnissen der Gender Studies zusammengeführt. Daraus entwickelt die Autorin methodisch-didaktische Grundlagen für eine Gender-Reflexion im Englischunterricht, welche in einer Unterrichtsreihe angewendet und ausgewertet werden. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Interkulturelles Lernen; transkulturelles Lernen; Feminismus; Queer Theory; Schule; Shakespeare; Literatur |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20556-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-20555-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-20556-0Series ISSN 2522-0292 Series E-ISSN 2522-0306 |
issn_series | 2522-0292 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |