書(shū)目名稱 | Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenh?nge |
副標(biāo)題 | Struktur-fokussieren |
編輯 | Sabrina Transchel |
視頻video | http://file.papertrans.cn/382/381445/381445.mp4 |
概述 | Multiplikative Aufgabenformate zur Gestaltung des Gemeinsamen Lernens in der Grundschule.Leistet einen Beitrag zur Weiterentwicklung des inklusiven Mathematikunterrichts |
叢書(shū)名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Das Erkennen, Beschreiben und Nutzen von Strukturen ist insbesondere für Kinder mit mathematischen Lernschwierigkeiten wichtig, da sie kaum über stabile Einsichten in arithmetische Zusammenh?nge verfügen. Sabrina Transchel zeigt, dass Kinder mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen struktur-fokussierende Deutungen im Kontext der Multiplikation im gemeinsamen Austausch einnehmen k?nnen, wobei der Umgang mit zusammengesetzten Einheiten besonders entscheidend ist. Die Autorin entwickelt theoriegeleitet multiplikative Aufgabenformate für die Grundschule auf Basis zentraler Design-Prinzipien zur Gestaltung des Gemeinsamen Lernens. Damit leistet sie einen Beitrag zur Weiterentwicklung des inklusiven Mathematikunterrichts.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Multiplikative Aufgabenformate in der Grundschule; Strukturelles Multiplikationsverst?ndnis; Schwierig |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29237-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-29236-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-29237-9Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |