書目名稱 | Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht |
副標(biāo)題 | Zieldifferentes Lern |
編輯 | Laura Korten |
視頻video | http://file.papertrans.cn/382/381440/381440.mp4 |
概述 | Eine mathematikdidaktische Entwicklungsforschungsstudie zu Interaktions- und zieldifferenten Lernprozessen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | Laura Korten untersucht, wie interaktiv-kooperative Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht zwischen Kindern mit und ohne Bedarf an sonderp?dagogischer Unterstützung verlaufen. Im Fokus steht hierbei die Erforschung angeregter individuell-zieldifferenter Lernprozesse zum flexiblen Rechnen und interaktiver Strukturen, um daraus m?gliche zielführende Gestaltungsprinzipien für die gelingende Anregung interaktiv-kooperativer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht abzuleiten. Zu diesem Zweck konzipiert die Autorin ein Lehr-Lern-Arrangement, das sie in drei Forschungszyklen iterativ beforscht und weiterentwickelt.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Inklusion; Inklusiver Mathematikunterricht; Gemeinsames Lernen; Zieldifferentes Lernen; Flexibles Rechne |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-30648-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-30647-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-30648-9Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |