找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Gegenseitiges Helfen; Soziales Lernen im j Matthea Wagener Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014

[復(fù)制鏈接]
查看: 22358|回復(fù): 41
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:34:01 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Gegenseitiges Helfen
副標(biāo)題Soziales Lernen im j
編輯Matthea Wagener
視頻videohttp://file.papertrans.cn/382/381169/381169.mp4
概述Wie Grundschulkinder sich im Unterricht helfen.Beobachtungsanalysen aus dem Forschungsfeld Unterricht.Aktueller und umfassender Forschungsüberblick.Includes supplementary material:
叢書名稱Schule und Gesellschaft
圖書封面Titlebook: Gegenseitiges Helfen; Soziales Lernen im j Matthea Wagener Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014
描述.Das gegenseitige Helfen wird aus p?dagogischer Perspektive als besondere Chance jahrgangsgemischten Lernens betrachtet. Zu dieser Annahme liegen jedoch bisher kaum empirische Forschungsergebnisse vor. In der vorliegenden Studie wird untersucht, wie sich Grundschulkinder im Unterricht helfen und inwiefern sich das Helfen als lernf?rderlich erweisen kann. Zwei Jahre lang wurden Hilfeprozesse von Kindern in fünf jahrgangsgemischten Klassen protokolliert und analysiert. Die Lehrkr?fte wurden zu ihren Konzepten des gegenseitigen Helfens befragt. Die Ergebnisse zeigen ein vielf?ltiges Spektrum an Hilfeprozessen zwischen Grundschulkindern auf und er?ffnen Entwicklungsm?glichkeiten für jahrgangsgemischten Unterricht..
出版日期Book 2014
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-03402-3
isbn_softcover978-3-658-03401-6
isbn_ebook978-3-658-03402-3Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448
issn_series 2512-143X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

書目名稱Gegenseitiges Helfen影響因子(影響力)




書目名稱Gegenseitiges Helfen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Gegenseitiges Helfen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Gegenseitiges Helfen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Gegenseitiges Helfen被引頻次




書目名稱Gegenseitiges Helfen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Gegenseitiges Helfen年度引用




書目名稱Gegenseitiges Helfen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Gegenseitiges Helfen讀者反饋




書目名稱Gegenseitiges Helfen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:04:57 | 只看該作者
Einleitung,iert. Die vorgesehene ein- bis dreij?hrige Flexibilisierung der Lernzeit bedeutet, dass das bisherige Jahrgangsklassensystem aufgehoben wird und Kinder jahrgangsgemischt unterrichtet werden. Die Kritik dieser Regelung beruht vielfach auf schulorganisatorischer und schulpolitischer Ebene. Eltern, abe
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:01:33 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:09:25 | 只看該作者
Gegenseitiges Helfen als Aspekt des Lernens im Unterricht,d der Forschungsfrage, ob und wie Kinder in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen miteinander und voneinander lernen, indem sie sich gegenseitig helfen. Mit der Formulierung des . Helfens als Aspekt des Lernens wird zugleich ein Verst?ndnis von Lernen ausgedrückt, in dem Lernen als sozial konstituiert
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:17:40 | 只看該作者
Zur Anlage der Untersuchung,ktiven auf Grundschulkinder und deren Klassenlehrerinnen richten (3.1). In einem zweiten Schritt (3.2) werden methodologische überlegungen dazu angestellt, wie diese Fragen beantwortet werden k?nnen. Im Anschluss daran wird die Forschungslogik der interpretativen Unterrichtsforschung in den Blick ge
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:16:09 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:18:33 | 只看該作者
Die Bedeutung der Beziehungsstruktur beim Helfen,ei inhaltlichen Anforderungen von Aufgaben bezogen, wird im Folgenden die Bedeutung der Beziehungsstruktur beim Helfen analysiert. Diese ist zwar untrennbar mit einer Hilfesituation verbunden, wird aber aus Gründen der übersichtlichkeit in einem eigenen Kapitel erl?utert.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:37:56 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:24:46 | 只看該作者
,Resümee und Ausblick,nd voneinander lernen, indem sie sich gegenseitig helfen. Untersucht wurde, ob und wenn ja, . Kinder Hilfeprozesse im Unterricht gestalten. Ziel der Arbeit war es, vor dem Hintergrund lerntheoretischer Perspektiven m?gliche Lernpotenziale des gegenseitigen Helfens im jahrgangsgemischten Unterricht w
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:24:27 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-14 05:07
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
池州市| 六安市| 乳源| 望谟县| 石台县| 永吉县| 修水县| 拜城县| 和林格尔县| 遂平县| 治多县| 新源县| 广元市| 峨边| 富宁县| 钟山县| 湘乡市| 徐汇区| 扎赉特旗| 合作市| 大足县| 蛟河市| 邻水| 临西县| 铜梁县| 北川| 满洲里市| 那曲县| 清流县| 定日县| 靖安县| 台北市| 通州市| 石棉县| 阳东县| 云龙县| 宁津县| 津市市| 德令哈市| 康乐县| 奉节县|