書(shū)目名稱(chēng) | Ganztagsschulentwicklung in einer kommunalen Bildungslandschaft | 副標(biāo)題 | M?glichkeiten und Gr | 編輯 | Kristina Eisnach | 視頻video | http://file.papertrans.cn/381/380702/380702.mp4 | 概述 | M?glichkeiten und Grenzen kommunaler Entwicklungs- und Unterstützungsstrukturen.Includes supplementary material: | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | In den letzten Jahren ist auf kommunaler Ebene das Interesse am Thema Bildung deutlich angestiegen. Leitbild ist die kommunale Bildungslandschaft. St?dte sehen ihre Aufgabe zunehmend darin, ein umfassendes Unterstützungssystem für die qualitative Schulentwicklung zu schaffen. Im Bereich des Ausbaus von Ganztagsschulen besteht der Mehrwert des kommunalen Engagements vor allem darin, die ?ffnung der Schulen zum Gemeinwesen zu f?rdern und zu steuern. Es existieren bislang jedoch kaum empirische Studien, die ein solches Wirkungsgefüge beleuchten. Kristina Eisnach geht daher der Frage nach, welchen Beitrag kommunale Bildungslandschaften zur Entwicklung von Ganztagsschulen leisten k?nnen. Am Beispiel der Bildungsoffensive Ulm beschreibt die Autorin, wie Verwaltung, schulische und au?erschulische Einrichtungen interagieren, kooperieren und gemeinsam die Weiterentwicklung der Bildungsinfrastruktur vor Ort vorantreiben. | 出版日期 | Book 2011 | 關(guān)鍵詞 | Bildungssystem; Kommunalisierung; Schulentwicklungsprozess; Schulp?dagogik; Schulreform | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92753-4 | isbn_softcover | 978-3-531-17851-6 | isbn_ebook | 978-3-531-92753-4 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
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