書目名稱 | Ganztagsschulen in lokalen Bildungsnetzwerken |
編輯 | Ulrike Baumheier,Claudia Fortmann,Günter Warsewa |
視頻video | http://file.papertrans.cn/381/380701/380701.mp4 |
概述 | Wie Ganztagsschulen Stadtteile ver?ndern k?nnten und warum sie es (bisher) nicht tun.Schulentwicklung als Stadtentwicklung?.Neue Analysen zum Potenzial von Ganztagsschulen ? |
叢書名稱 | Educational Governance |
圖書封面 |  |
描述 | .Mit der Einrichtung von Ganztagsschulen verbindet sich ein enormes Potenzial: Schulen k?nnten mit ihren Kompetenzen und Kapazit?ten zur Aufwertung von Stadtteilen beitragen, k?nnten Bildungsverst?ndnis und soziales Kapital verst?rken und moderne Lebensstile und Lebensformen unterstützen. Umgekehrt k?nnten die ?ffnung für die Nachbarschaft und die Vernetzung mit anderen Institutionen die Schule von erdrückender überforderung entlasten und dazu beitragen, dass sie ihrem Bildungsauftrag wieder gerecht werden kann. Zahlreiche Probleme verhindern jedoch in der Praxis die Aussch?pfung dieses Potentials. Die AutorInnen haben an sechs verschiedenen Schulstandorten untersucht, welche Schwierigkeiten die positiven Effekte von vernetzten Ganztagsschulen bisher behindern und zeigen auf, welche Chancen in Schulentwicklung und Stadtteilvernetzung liegen.?. |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Educational Governance; Kooperation; Schulentwicklung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19596-4 |
isbn_softcover | 978-3-531-19595-7 |
isbn_ebook | 978-3-531-19596-4Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 |
issn_series | 2512-0794 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |