書目名稱 | Ganztagsschule als Forschungsfeld |
副標題 | Theoretische Kl?rung |
編輯 | Franz Bettmer,Stephan Maykus,André Richter |
視頻video | http://file.papertrans.cn/381/380698/380698.mp4 |
概述 | Theoretische Kl?rungen, Forschungsdesigns und Konsequenzen für die Praxisentwicklung |
圖書封面 |  |
描述 | Die Modelle der Ganztagsschule stellen ein neues Praxisfeld dar, das vielf?ltige empirische Fragestellungen aufwirft. Es sind bereits umfangreiche Forschungsaktivit?ten zu verzeichnen, die aber noch ausgedehnt und weiter entwickelt werden müssen. Der Band dokumentiert den Stand der Forschung, zeigt weitere Optionen auf und stellt Zusammenh?nge zu den Praxisentwicklungen her..Er gliedert sich in drei Teile: Der erste Teil behandelt grundlegende Orientierungen für Forschungsfragestellungen und -methoden, die sich aus dem Forschungsfeld ergeben. Der zweite Teil liefert einen überblick zu den konkreten Fragestellungen, Methoden und Befunden der aktuellen.Forschungen. Im dritten Teil werden Konsequenzen für weitere Forschungen gezogen und überlegungen zu den Verwendungszusammenh?ngen der Forschungsergebnisse angestellt. |
出版日期 | Book 2007 |
關(guān)鍵詞 | Bildungsforschung; Bildungsprozess; Forschung; Forschungsdesign; Forschungsfeld; Ganztagsschule; Jugend; Ju |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90705-5 |
isbn_softcover | 978-3-531-15003-1 |
isbn_ebook | 978-3-531-90705-5 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |