找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ganztagsbildung; Kooperation von Juge Karin B?llert,Jana Demski,Oliver Bokelmann Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exkl

[復(fù)制鏈接]
查看: 27769|回復(fù): 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:14:37 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Ganztagsbildung
副標(biāo)題Kooperation von Juge
編輯Karin B?llert,Jana Demski,Oliver Bokelmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/381/380696/380696.mp4
概述Bildungsinstitutionen und Bildungsverst?ndnisse im Kontext Ganztagsbildung.Etablierte Formen und neue Perspektiven.Aktuelle Beitr?ge zum Diskurs der Kooperation von Jugendhilfe und Schule
叢書名稱Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion
圖書封面Titlebook: Ganztagsbildung; Kooperation von Juge Karin B?llert,Jana Demski,Oliver Bokelmann Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exkl
描述Der Band stellt aktuelle Diskurse zu Ganztagsbildung mit Blick auf die Kooperation von Jugendhilfe und Schule dar und gibt Impulse zur theoretischen und empirischen Vergewisserung kooperativer Praxis. In den Blick genommen werden das Zusammenwirken verschiedener Bildungsinstitutionen und Akteur*innen, unterschiedliche Bildungsverst?ndnisse sowie differente Erwartungen an Ganztagsbildung. Die Beitr?ge besch?ftigen sich sowohl mit etablierten Formen der Zusammenarbeit über das Handlungsfeld Schulsozialarbeit, Ganztagsbetreuung und Jugendsozialarbeit, als auch mit neuen Perspektiven und Entwicklungen, u. a. im Hinblick auf Fragen von Kinderschutz, Beratung, Bildungslandschaften oder Demokratiebildung. Der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter ab 2026 unterstreicht die Aktualit?t der behandelten Thematik.
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Ganztagsbildung; Jugendhilfe; Schule; Schulsozialarbeit; Ganztagsbetreuung; Covid-19; Eltern; Kinder; Jugend
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41848-9
isbn_softcover978-3-658-41847-2
isbn_ebook978-3-658-41848-9Series ISSN 2512-1480 Series E-ISSN 2512-1502
issn_series 2512-1480
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Ganztagsbildung影響因子(影響力)




書目名稱Ganztagsbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Ganztagsbildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Ganztagsbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Ganztagsbildung被引頻次




書目名稱Ganztagsbildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Ganztagsbildung年度引用




書目名稱Ganztagsbildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Ganztagsbildung讀者反饋




書目名稱Ganztagsbildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:17:54 | 只看該作者
An?sthesie. Fragen und Antwortenen Schülerin konstituieren und die Hilfema?nahme sowie den Prozess ihrer Initiierung in je spezifischer Weise de-/legitimieren. Die Ergebnisse werden reflexiv vor dem Hintergrund der theoretischen Folie der ?Grenzbearbeitung“ diskutiert und Schule als machtvoller Ort der Grenzziehung und -bearbeitung von Hilfebedürftigkeiten markiert.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:24:23 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:36:00 | 只看該作者
,Schule und Hilfema?nahmen nach SGB VIII. Machtvolle Grenzziehungen und -bearbeitungen von Hilfebedüen Schülerin konstituieren und die Hilfema?nahme sowie den Prozess ihrer Initiierung in je spezifischer Weise de-/legitimieren. Die Ergebnisse werden reflexiv vor dem Hintergrund der theoretischen Folie der ?Grenzbearbeitung“ diskutiert und Schule als machtvoller Ort der Grenzziehung und -bearbeitung von Hilfebedürftigkeiten markiert.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:13:12 | 只看該作者
,Demokratiep?dagogik in Kooperation von Jugendhilfe und Schule,sgesamt der Eindruck, als würde Demokratiebildung in der Kinder- und Jugendhilfe vielfach auf den Teilaspekt ?Partizipation‘ reduziert (vgl. Bokelmann 2020). In diesem Beitrag wird sich mit der Frage der Aneignung demokratischer Kompetenzen in gemeinsamer Verantwortung von Schule und Jugendhilfe besch?ftigt.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:48:28 | 只看該作者
,An?sthesie bei Herztransplantation,ng zukommt als ihr politisch einger?umt wird. Auch zeigt sich, dass die übermittagsbetreuung als Appendix zum Ganztag h?chst ambivalent, aber statistisch unsichtbar ist. Im zweiten Teil werden in fünf Thesen Strukturmaximen ausbuchstabiert, die bei der künftigen Gestaltung des Ganztags unter qualitativen Gesichtspunkten beachtet werden sollten.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:52:48 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:18:51 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:33:13 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:28:40 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-14 07:17
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
龙南县| 惠水县| 敦煌市| 镇赉县| 宁波市| 革吉县| 凌源市| 光山县| 泽普县| 通化市| 敦化市| 桂东县| 宁陕县| 司法| 房产| 巴林左旗| 繁昌县| 汾西县| 永登县| 砚山县| 连州市| 突泉县| 九寨沟县| 海南省| 闻喜县| 珠海市| 永新县| 合阳县| 长葛市| 新沂市| 贞丰县| 肇州县| 灵川县| 南昌市| 聊城市| 云和县| 翁牛特旗| 奉新县| 中宁县| 乌兰察布市| 土默特左旗|