書(shū)目名稱 | Funktionales Denken f?rdern |
副標(biāo)題 | Experimentieren mit |
編輯 | Michaela Lichti |
視頻video | http://file.papertrans.cn/351/350774/350774.mp4 |
概述 | Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik |
叢書(shū)名稱 | Landauer Beitr?ge zur mathematikdidaktischen Forschung |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Michaela Lichti stellt in ihrem Buch die Ergebnisse einer Interventionsstudie zur F?rderung des funktionalen Denkens in Jahrgangsstufe 6 vor, die unter Verwendung von Experimenten mit gegenst?ndlichen Materialien und Computer-Simulationen durchgeführt wurde. Basierend auf einer quantitativen und qualitativen Betrachtung der Ergebnisse arbeitet die Autorin eine Empfehlung aus, wie eine effektive F?rderung funktionalen Denkens erreicht werden kann. Funktionales Denken, verstanden als das Verst?ndnis funktionaler Zusammenh?nge, ist grundlegend für das Bestehen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht. Seine F?rderung ist entsprechend von Beginn an von zentraler Bedeutung. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Funktionale Zusammenh?nge; Instrumental Approach; GeoGebra Applets; Repr?sentationsformen; Aspekte funkt |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23621-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-23620-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-23621-2Series ISSN 2662-7469 Series E-ISSN 2662-7477 |
issn_series | 2662-7469 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |