書目名稱 | Funktionales Denken |
副標(biāo)題 | Empirische Ergebniss |
編輯 | Tobias Rolfes |
視頻video | http://file.papertrans.cn/351/350772/350772.mp4 |
概述 | Eine empirische Studie der Mathematikdidaktik |
叢書名稱 | Landauer Beitr?ge zur mathematikdidaktischen Forschung |
圖書封面 |  |
描述 | .Funktionales Denken spielt seit den Meraner Reformvorschl?gen aus dem Jahr 1905 eine Schlüsselrolle im mathematikdidaktischen Diskurs. Tobias Rolfes kl?rt zun?chst den Begriff und untersucht darauf aufbauend in mehreren quantitativ-empirischen Erhebungen den Einfluss externer Repr?sentationen (statisch und dynamisch) auf das funktionale Denken. Durch die Unterscheidung zwischen der Lern- und Nutzungseffizienz von Repr?sentationen gelingt ein neuer theoretischer und empirischer Zugang zu der Frage, welche Auswirkung externe Repr?sentationen auf kognitive Prozesse und deren Ergebnisse im Zusammenhang mit funktionalem Denken haben.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Funktionales Denken; Funktionaler Zusammenhang; Integriertes Modell des Text- und Bildverstehens; Lerne |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22536-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-22535-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-22536-0Series ISSN 2662-7469 Series E-ISSN 2662-7477 |
issn_series | 2662-7469 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |