書目名稱 | Frühe mathematische Bildung |
副標(biāo)題 | Mathematiklernen der |
編輯 | Christiane Benz,Andrea Peter-Koop,Meike Grü?ing |
視頻video | http://file.papertrans.cn/350/349419/349419.mp4 |
概述 | Bedeutung, Konzepte und Inhalte mathematischer F?rderung im Vor- und Grundschulalter.Grundlegendes Werk, das explizit wissenschaftlich basiert und zugleich praxisnah ist.Mit Zusatzmaterialien im Inter |
叢書名稱 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II |
圖書封面 |  |
描述 | .Kinder erwerben die Grundlagen für gelingende mathematische Bildungsprozesse bereits im Elementarbereich. Dabei ben?tigen sie in unterschiedlichem Ma? und Umfang Unterstützung und Anregung. Die gezielte Beobachtung, Begleitung und Gestaltung frühkindlichen mathematischen Lernens ist somit eine wichtige und durchaus herausfordernde Aufgabe für alle, die an frühen mathematischen Bildungsprozessen beteiligt sind..Dieses Buch zeichnet sich dadurch aus, dass es systematisch die entwicklungspsychologischen, elementarp?dagogischen, fachlichen und fachdidaktischen Perspektiven auf die frühe Bildung zusammenführt und erl?utert. Des Weiteren werden zahlreiche Anregungen für die Umsetzung in der Praxis entfaltet und anhand von Materialien konkretisiert..Lehrkr?fte an Fach- und Hochschulen finden neben zentralen theoretischen Grundlagen für die Aus- und Weiterbildung konkrete Ideen für die Seminargestaltung. Studierenden und p?dagogischen Fachkr?ften liefert der Band Hintergrundwissen für die p?dagogische Arbeit. Mit Blick auf den Primarbereich werden für Grundschullehrkr?fte fachliche, didaktische und methodische Ansatzpunkte für die Gestaltung des übergangs Kindergarten – Grundschule bezoge |
出版日期 | Textbook 2015 |
關(guān)鍵詞 | Anfangsunterricht Mathematik; Lehrerausbildung Mathematik; Lehrerfortbildung Mathematik; Mathematikdida |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8274-2633-8 |
isbn_softcover | 978-3-8274-2632-1 |
isbn_ebook | 978-3-8274-2633-8Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439 |
issn_series | 2628-7412 |
copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 |