書(shū)目名稱(chēng) | Freie Alternativschulen in Deutschland | 副標(biāo)題 | Historische Kontexte | 編輯 | Andreas Lischewski | 視頻video | http://file.papertrans.cn/349/348068/348068.mp4 | 概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie.Die historische Entwicklung von Alternativschulen.Freie Alternativschulen im schulp?dagogischen Kontext | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | Die im Bundesverband der Freien Alternativschulen (BFAS) zusammengeschlossenen Schulen stellen eine kleine, aber eigenst?ndige Gruppe innerhalb des deutschen Privatschulwesens dar, die sich trotz aller Unterschiede durch recht klare Profilmerkmale charakterisieren l?sst. Andreas Lischewski stellt die Ergebnisse einer historisch‐systematischen Begleitforschung vor, die die Entwicklung und die konzeptionellen Grundlagen der Alternativschulen differenziert analysiert und sie in erziehungswissenschaftliche und schulp?dagogische Kontexte einzuordnen sucht. Durch einen bewussten ,Blick von au?en‘ stellt die Studie erstmalig die St?rken und Schw?chen einer Schulform dar, die sich einerseits als interessante Alternative zum ?ffentlichen Schulwesen pr?sentiert, andererseits aber auch deutlich affirmative Tendenzen gegenüber modischen Zeittrends erkennen l?sst.. | 出版日期 | Book 2018 | 關(guān)鍵詞 | Freie Alternativschulen; Entwicklung Freier Alternativschulen; Bund der Freien Alternativschulen; Priva | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22428-8 | isbn_softcover | 978-3-658-22427-1 | isbn_ebook | 978-3-658-22428-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |
The information of publication is updating
|
|