書目名稱 | Frankreich Jahrbuch 2005 | 副標(biāo)題 | Bildungspolitik im W | 編輯 | Wolfgang Asholt,Frank Baasner,Wolfram Vogel | 視頻video | http://file.papertrans.cn/348/347731/347731.mp4 | 概述 | Aktuelle Beitr?ge zu Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur | 叢書名稱 | Frankreich Jahrbuch | 圖書封面 |  | 描述 | Die Bildungspolitik in Frankreich unterliegt einem tiefgreifenden Wandel. Die Integrationskraft der Schule ist an ihre Grenzen gesto?en, vormals gro?e Projekte wie die ZEP (Zones d‘éducation prioritaire) stehen unter zunehmend kritischer Betrachtung, das Schulleitungspersonal hat nur begrenzten Handlungsspielraum. Im Hochschulwesen stellen Globalisierung und Europ?isierung ("Bologna-Prozess") sowohl die Grandes Ecoles als auch die Universit?ten vor neue Herausforderungen..Das Frankreich-Jahrbuch greift allj?hrlich ein Thema der gesellschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Aktualit?t auf, das den Schwerpunkt eines Bandes bildet. Daneben versammelt es wissenschaftliche Beitr?ge aus Politik-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaft. Ein umfangreicher Dokumentationsteil mit Jahreschronik, sozio?konomischen Basisdaten sowie einer umfassenden Bibliographie deutschsprachiger Literatur zu Frankreich machen das Frankreich Jahrbuch zu einem aktuellen Nachschlagewerk.. | 出版日期 | Book 2006 | 關(guān)鍵詞 | Bildung; Bildungspolitik; Bologna-Prozess; Geschichte; Gesellschaft; Globalisierung; Kultur; Leitungsperson | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90170-1 | isbn_softcover | 978-3-531-14923-3 | isbn_ebook | 978-3-531-90170-1Series ISSN 0935-6649 Series E-ISSN 2627-1745 | issn_series | 0935-6649 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006 |
The information of publication is updating
|
|