書目名稱 | Fraktale Vielfalt zwischen P?dagogik und Politik | 副標(biāo)題 | Eine rekonstruktive | 編輯 | Stephanie Welser | 視頻video | http://file.papertrans.cn/348/347585/347585.mp4 | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | Die Autorin analysiert auf der Basis interaktionsgeschichtlicher Erz?hlungen, woran sich professionelle Fachfrauen in der p?dagogischen Praxis der M?dchenarbeit orientieren und verdichtet dieses rekonstruierte Erfahrungswissen zu vier Typen von Orientierungsfiguren. Diese verweisen auf die Vielfalt der Handlungspraxen, die von einer dialogorientierten Pragmatik bis hin zu einer ver?nderungsorientierten Utopieverwirklichung reichen k?nnen. Gleichzeitig zeigen sich in dieser Vielfalt wiederholende Grundfragen und Paradoxien, die aus unterschiedlichen Theorieperspektiven diskutiert werden. Die Studie liefert nicht nur einen Beitrag zur empirischen Aufkl?rung und theoretischen Weiterentwicklung von M?dchenarbeit, sondern dürfte auch für andere Handlungsfelder, in denen politische Ansprüche mit p?dagogischen Verh?ltnissen verknüpft sind, professionstheoretisch bedeutsame Denkangebote enthalten.? | 出版日期 | Book 2017 | 關(guān)鍵詞 | Geschlechtersensible P?dagogik; Gender; Dokumentarische Methode; Soziale Bewegungen; Soziale Bewegungen; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15642-8 | isbn_softcover | 978-3-658-15641-1 | isbn_ebook | 978-3-658-15642-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 |
The information of publication is updating
|
|