書目名稱 | Fragwürdige Frageb?gen | 副標(biāo)題 | Paradigmatische Unte | 編輯 | Florian Heinrich,Ernst Plaum | 視頻video | http://file.papertrans.cn/348/347576/347576.mp4 | 概述 | Eine ungew?hnliche Untersuchungsmethode für Gewalt an Schulen.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | Das Thema "Gewalt an Schulen" hat im deutschen Sprachraum Konjunktur. Besonders kontrovers wird in diesem Zusammenhang die Debatte geführt, ob bei der Gewalt unter Jugendlichen eine Zunahme zu verzeichnen ist. Empirische Studien liefern zu dieser Frage regelm??ig widersprüchliche Ergebnisse, was auf die erheblichen methodischen Probleme zurückzuführen ist, die sich in diesem Kontext stellen. Die beliebte Fragebogenmethode - so vermutet man - ist insbesondere beim heiklen Thema Gewalt und Aggression durch zahlreiche Verf?lschungseffekte verzerrt. Die in diesem Buch beschriebene Hauptuntersuchung wendet einen Metafragebogen und qualitative Interviews an, um das Ausma? zu bestimmen, in dem Schülerinnen und Schüler bei Fragen zur Gewalt an der Schule falsche Angaben machen. Darüber hinaus werden überlegungen angeregt, ob sich entsprechende Probleme m?glicherweise auch auf anderen Gebieten ergeben. | 出版日期 | Book 2009 | 關(guān)鍵詞 | Aggression; Antworttendenzen; Fragebogenkonstruktion; Gewalt; Gewalt an Schulen; Gewalt in der Schule; Gru | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91508-1 | isbn_softcover | 978-3-531-16534-9 | isbn_ebook | 978-3-531-91508-1 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |
The information of publication is updating
|
|