書(shū)目名稱(chēng) | Fortbildungen zum schulischen Umgang mit Rechenst?rungen |
副標(biāo)題 | Eine Evaluationsstud |
編輯 | Svenja Lesemann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/347/346354/346354.mp4 |
概述 | Eine mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Svenja Lesemann evaluiert eine einj?hrige Fortbildungsma?nahme zum Umgang mit Rechenst?rungen, welche sich durch eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis auszeichnet, mit dem Ziel, Informationen über Unterstützungsm?glichkeiten für Lehrkr?fte zu erhalten. Für die Ermittlung der Wirksamkeit betrachtet die Autorin sowohl Effekte auf der Lehrer- als auch auf der Schülerebene. Auf der Lehrerebene werden mittels Interviews, Frageb?gen und Unterrichtsbeobachtungen Ver?nderungen des inhaltlich-spezifischen Wissens über Rechenst?rungen sowie die Umsetzung der Fortbildungsinhalte im F?rderunterricht untersucht. Auf der Schülerebene stehen die Ver?nderungen der Leistungen in Bezug auf besondere Schwierigkeiten beim Rechnenlernen im Fokus der Betrachtungen.. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Fachdidaktische Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern; Diagnostische Kompetenzen von Lehrerinnen un |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11380-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-11379-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-11380-3 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |