書目名稱 | Forschungsorientierung im dualen Studium der Sozialen Arbeit/Sozialp?dagogik im Hinblick auf Berufsb | 副標(biāo)題 | Perspektiven auf Stu | 編輯 | Simone Hess | 視頻video | http://file.papertrans.cn/347/346325/346325.mp4 | 概述 | Theorie-Praxis-Verzahnung mittels Forschungsorientierung.Kompetenzen für die Berufst?tigkeit im Sozialwesen.Grundlagen für Professionalisierungsentwicklung bei den Studierenden | 圖書封面 |  | 描述 | .Das Buch bespricht Formen von Forschungsorientierung mit Berufsbezug in dualen Studieng?ngen der Sozialen Arbeit / Sozialp?dagogik in Form von Studiengangkonzeptionen, hochschuldidaktischer Ans?tze sowie institutionalisierter Beratungsangebote..Einzelne Beitr?ge setzen sich mit den (entwicklungsbedingten) Herausforderungen sowie Bedarfen, Bedürfnissen und der Bedeutung kreativer Potenziale Studierender auseinander. Es werden Unterstützungsformen, Rahmungen und Kompetenzen diskutiert, mit denen sie ihre Rolle als Akteure im Forschungsprozess wahrnehmen und ausfüllen k?nnen. Für ihre Professionalisierungsentwicklung sind von den Studierenden zugleich subjektiv bedeutsame und berufsrelevante Erkenntnisse zu generieren, um die individualisierten und arbeitsfeldbezogenen Anforderungen der Zukunft zu bew?ltigen..Zudem zeigen Absolventen ihren Wissenserwerb aus unmittelbar zurückliegender studentischer Forschung auf und rekonstruieren den berufsrelevanten Erkenntnisgewinn in unterschiedlichen sozialp?dagogischen Arbeitsfeldern mit ihren spezifischen interessensgeleiteten Fragestellungen, entsprechender theoretischer Fundierung und unter Verwendung verschiedener Forschungsmethoden.. | 出版日期 | Book 2022 | 關(guān)鍵詞 | Sozialp?dagogik; Forschendes Lernen; Berufsorientierung; Arbeitsfelder; Praxisforschung; Methoden-Reperto | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-35556-2 | isbn_softcover | 978-3-658-35555-5 | isbn_ebook | 978-3-658-35556-2 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|