書目名稱 | Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium |
副標(biāo)題 | Bedingungen und M?gl |
編輯 | Rudolf Egger,Cornelia Wustmann,Anke Karber |
視頻video | http://file.papertrans.cn/347/346301/346301.mp4 |
概述 | Universit?t als Managementprojekt.Bildung durch Wissenschaft in marktorientierten Zeiten.Aktuelle Beitr?ge zum Diskurs um Wissenschaftsmanagement.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Lernweltforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .Wie k?nnen es Lehrende und Studierende in sogenannten ?Massenstudien“ schaffen, die institutionellen und die eigenen Ansprüche an gute Lehre und gutes Studieren mit dem Alltag in überfüllten Lehrveranstaltungsr?umen in Einklang zu bringen? Welcher Bedingungen innerhalb stark nachgefragter Studieng?nge bedarf es heute, damit Lehrende gerne und gut lehren und Studierende mit Interesse und Elan studieren? .Diesen Ansprüchen wird in dem vorliegenden Sammelband auf unterschiedlichen Ebenen nachgegangen. Dabei werden die Potenziale, Bedingungen und M?glichkeiten, aber auch die Beschr?nkungen und strukturellen Hindernisse von forschungsgeleiteter Lehre in einem Massenstudium nachgezeichnet und analysiert.. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Best Practice; Hochschulentwicklung; Lernweltforschung; Wissenschaftssozialisation |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-03231-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-03230-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-03231-9Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X |
issn_series | 2512-1081 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |