書目名稱 | Forschendes Lernen in den Geisteswissenschaften | 副標(biāo)題 | Konzepte, Praktiken | 編輯 | Margrit E. Kaufmann,Ayla Satilmis,Harald A. Mieg | 視頻video | http://file.papertrans.cn/347/346237/346237.mp4 | 概述 | Für eine Weiterentwicklung der universit?ren Lehre.Die Perspektive der Geisteswissenschaft.Einführung und überblick | 圖書封面 |  | 描述 | Der Sammelband bezieht sich auf eine Lücke in der neueren Literatur zum Forschenden Lernen: die Sicht der Geisteswissenschaften. Er veranschaulicht in zw?lf Kapiteln die Fülle an hermeneutischen, geisteswissenschaftlichen Ans?tzen und bietet Impulse für die innovative Gestaltung von Hochschullehre und Studium durch Forschendes Lernen..Der Inhalt.? Grundlegungen und Querschnittsthemen.? Forschendes Lernen mit Schwerpunkt auf Textarbeiten.? Forschendes Lernen mit Schwerpunkt auf empirisch-praktische Projekte.Die Zielgruppen.Lehrende, Hochschuldidaktiker und -didaktikerinnen, Hochschulleitungen, Hochschulentwickler und -entwicklerinnen.Herausgegeben von.Dr. Margrit E. Kaufmann., Ethnologin und Kulturwissenschaftlerin, Bremen Senior Researcher, ber?t und begleitet als Expertin für Diversity und Forschendes Lernen Prozesse an der Universit?t Bremen und darüber hinaus. Sie leitet Pilotprojekte zum Forschenden Lernen.?.Ayla Satilmis., Diplom-Politikwissenschaftlerin, verantwortet seit 2011 das intersektionell angelegte Projekt "e n t e r? s c i e n c e" an der Universit?t Bremen. Sie konzipiert ungleichheitssensible Lehr-Lern-Formate, die auf soziale ?ffnungsprozesse im Hochschulkontext a | 出版日期 | Book 2019 | 關(guān)鍵詞 | Forschendes Lernen; Hochschuldidaktik; Geisteswissenschaften; Kunst; Hermeneutik; Diversit?t | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21738-9 | isbn_softcover | 978-3-658-21737-2 | isbn_ebook | 978-3-658-21738-9 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|