書目名稱 | Forschendes Lernen im Praxissemester | 副標題 | Begründungen, Befund | 編輯 | Nils Ukley,Bernd Gr?ben | 視頻video | http://file.papertrans.cn/347/346236/346236.mp4 | 概述 | Professionalisierung im Sportstudium.Theoretische Rahmungen und empirische Befunde.Beitr?ge zur Vernetzung von Akteursperspektiven | 叢書名稱 | Bildung und Sport | 圖書封面 |  | 描述 | Das Praxissemester als (neues) Element des Lehramtsstudiums bietet vielf?ltige M?glichkeiten zur Professionalisierung angehender Lehrkr?fte. Orientiert an der Leitidee des Forschenden Lernens werden in diesem Buch spezifische M?glichkeiten und Desiderate in der Ausbildung von Sportlehrkr?ften diskutiert. Akteurinnen und Akteure aller am Praxissemester beteiligter Bereiche kommen zu Wort und leisten durch konzeptionelle Ans?tze, erste empirische Befunde und vor allem konkrete Impulse für eine gute Praxis wertvolle Beitr?ge zur Fortentwicklung dieses Formats..Der Inhalt.??Theoretische Rahmung, fachdidaktische Zug?nge und Perspektiven zum Forschenden Lernen im Praxissemester.??Das Praxissemester Sport im Vergleich?.??Empirische Befunde zum Forschenden Lernen in (Sport)Studium und Praxissemester.??Anspruch und Wirklichkeit Forschenden Lernens im Praxissemester aus Sicht verschiedener Lernorte, Akteurinnen und Akteure.??Studienprojekte, Unterrichtsvorhaben und Reflexionsformate als Konkretisierung des Forschenden Lernens.Die Zielgruppen.Lehrende in allen Phasen der Lehramtsausbildung, Forschende im und am Praxissemester, Mentorinnen und Mentoren, Fachlehrerinnen und -lehrer an Schulen, | 出版日期 | Book 2018 | 關鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Sportwissenschaft; Unterrichtsfach; Fachdidaktik Sport; Bewegungswissenschaft; Ha | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-19492-5 | isbn_softcover | 978-3-658-19491-8 | isbn_ebook | 978-3-658-19492-5Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700 | issn_series | 2512-0697 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |
The information of publication is updating
|
|