書目名稱 | Forschendes Lernen als Studiengangsprofil |
副標(biāo)題 | Zum Lehrprofil einer |
編輯 | Thomas Hoffmeister,Henning Koch,Peter Tremp |
視頻video | http://file.papertrans.cn/347/346233/346233.mp4 |
概述 | Modelle des Forschenden Lernens.Praxisorientierte Beitr?ge zur Curriculumentwicklung.Umsetzung des Forschenden Lernens als Studiengangsprofil |
圖書封面 |  |
描述 | ?Universit?t des Forschenden Lernens“: Mit diesem Anspruch hat die Universit?t Bremen in den letzten Jahren ihre Lehrangebote und damit ihr Lehrprofil weiterentwickelt. Die Publikation pr?sentiert anregende Beispiele und konkretisierende Hinweise zur Umsetzung dieses Postulats. Er?rtert werden Modelle und Konzeptionen des Forschenden Lernens als Studiengangsprofil, diskutiert werden M?glichkeiten der übertragbarkeit. Die Publikation leistet damit einen praxisorientierten Beitrag zur Curriculumentwicklung an Hochschulen und nimmt Fragen auf, die sich an allen Hochschulen mit grosser Dringlichkeit stellen.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Forschendes Lernen; Curriculum; Hochschulentwicklung; Studiengangskonzept; Studiengangsentwicklung; Hochs |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28825-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-28824-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-28825-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |