書目名稱 | Formation organisationsp?dagogischer Erkenntnis |
編輯 | Tamara Diederichs |
視頻video | http://file.papertrans.cn/347/346045/346045.mp4 |
叢書名稱 | Organisation und P?dagogik |
圖書封面 |  |
描述 | Wissenschaftlichen Erkenntnissen wird in der heutigen Gesellschaft ein bedeutsamer Stellenwert zugeschrieben. Insbesondere vor dem Hintergrund einer zunehmenden Pluralisierung von Wissen und Erkenntnis scheint es notwendig zu sein, sich mit der Wissenschaft und der Produktion ihrer Erkenntnisse auch aus einer wissenschaftsreflexiven Perspektive zu besch?ftigen. Die "Formation organisationsp?dagogischer Erkenntnis" schlie?t an diese Notwendigkeit an und liefert einen Beitrag zur Rekonstruktion (erziehungs-)wissenschaftlicher Erkenntnisproduktion am Beispiel p?dagogischer Organisationsforschung, indem der Frage nachgegangen wird, welche Bedingungen der M?glichkeit Erkenntnisinteressen in einem institutionalisierten Teildiskurs p?dagogischer Organisationsforschung formieren |
出版日期 | Book 2022 |
關(guān)鍵詞 | Erkenntnisinteresse; Organisationsp?dagogik; Erziehungswissenschaft; Wissenschaftsforschung; Diskursanal |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-40002-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-40001-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-40002-6Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189 |
issn_series | 2512-1170 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |