書目名稱 | Fordern und F?rdern |
副標(biāo)題 | Leistungsanforderung |
編輯 | Swantje Hadeler |
視頻video | http://file.papertrans.cn/346/345278/345278.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Swantje Hadeler untersucht, ob und in welcher Weise die Merkmale ?Leistungsanforderungen und Anspruchsniveau“ sowie ?Differen-zierung“, die in der Schul- und Unterrichtsforschung als Charakteristika wirksamer Schu-len gelten, in der Lern- und F?rderumwelt von privaten Grundschulen umgesetzt und wie sie von SchülerInnen im Schulalltag wahrgenommen werden. Die umfangreiche Datenbasis der Analysen stammt aus einer ethnografischen Vertiefungsstudie des Projekts PERLE (PERs?nlichkeits- und LErnentwicklung von Grundschulkindern), die im dritten und vierten Schuljahr in zwei Klassen an zwei Schulen durchgeführt wurde. Zusammenfassend zeigen die Ergebnisse, dass beide Aspekte auf schulischer und unterrichtlicher Ebene vielseitig realisiert werden, sich dabei zwischen den Schulen neben Gemeinsamkeiten allerdings auch Unterschiede zeigen. Auch die SchülerInnen nehmen die Aspekte ebenso vergleichbar wie unterschiedlich wahr. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Fokussierte Ethnografie; Mixed-Methods; Nicht-konfessionelle Privatschulen; Qualitative Inhaltsanalyse; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09876-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-09875-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-09876-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |