書目名稱 | Film und Krieg | 副標(biāo)題 | Die Inszenierung von | 編輯 | Michael Strübel (Professor für Politikwissenschaft | 視頻video | http://file.papertrans.cn/343/342799/342799.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | In den vielf?ltigen Publikationen zur Milleniumswende waren sich die mei- sten Wissenschaftler und Publizisten zumindest in zwei Punkten einig: Das xx. Jahrhundert war das Jahrhundert der Kriege. Kriege, die in ihrer H?ufig- keit, ihrer regionalen Verteilung und Intensit?t für die Zivilbev?lkerung wie für die Kombattanten jedwedes bis dahin bekannte Ausma? überschritten. Das xx. Jahrhundert war aber auch ein S?kulum rapider technischer Ent- wicklungen und rasch aufeinander folgender, bzw. sich zum Teil überlagern- der künstlerischer Entwicklungen und Umbruchphasen. Mit dem Engagement der Kinematographen gegen Ende des XIX. Jahrhunderts begann sich in einer Kombination von Photographie und technischer Mechanik eine neue Kunst- form ihren Weg zu bahnen. Der Siegeszug des Films, der "movies", der be- wegten Bilder, fand den Weg aus den Jahrmarktsbuden der Laterna Magica hinaus in die neu errichteten Lichtspielpal?ste der Metropolen Berlin und Pa- ris, London, Rom und New York und sogar Moskau. Als kosmopolitische Kunst, was die Stummfilmzeit noch besonders verst?rkte, konnte der Film trotz seines dominierenden Unterhaltungswertes nicht unbeeinflusst bleiben von den gewaltt?tigen und k | 出版日期 | Book 2002 | 關(guān)鍵詞 | Berichterstattung; Fernsehen; Gewalt; Medienberichterstattung; Nation | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-95044-4 | isbn_softcover | 978-3-8100-3288-1 | isbn_ebook | 978-3-322-95044-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 |
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